Komisch?
ein Typ wollte mir was abkaufen auf eBay Kleinanzeigen.Er meinte 20€ dan sagte ich 25€.Dann hat er erst mal 3 Stunden nicht geantwortet.Aufeinmal schreibt er das,,Geben sie mir deine Adresse‘‘Dan meinte ich warum.Dan sagte er,er will es für 25€ kaufen.Dan sagte ich es geht nur Versand.Dan meinte er,,Ich hole es persönlich ab,sonst findet der Deal nicht statt.“Warum will er unbedingt abholen.Ich habe gehört das manche Leute das machen um vor der Haustür nochmal zu handeln.Und diese plötzliche Nachricht mit gib mir deine Adresse.Das ist für mich als ob er befehlt damit ich die Adresse gebe.Soll ich fragen warum er unbedingt abholen will?
6 Antworten
Das ist doch der Sinn von eBay Kleinanzeigen, dass man Waren vor Ort gegen Bargeld abholt. Dafür ist es primär gemacht. Wenn er dir die 25 € gibt, hast du dein Geld. Will er dir das Geld nicht geben, dann behälst du eben deine Ware und er kann so wieder abziehen.
Ansonsten kannst du auch einen neutralen Treffpunkt zur Übergabe ausmachen und nimmst dir noch einen Freund mit.
Warum man einen Artikel abholen möchte, sollte eigentlich auf der Hand liegen: Man kann ihn sich anschauen. Und man spart die Versandkosten.
Wenn er dir bei der Abholung keine 25€ geben möchte, verkaufst du es ihm eben nicht.
Man kann sich übrigens auch draussen treffen, du brauchst deine Wohnanschrift nicht zu nennen.
Schon mal was vom 9€-Ticket gehört? Und davon, dass beim Privatverkauf bei EbayKleinanzeigen der Kunde das Versandrisiko trägt?
Bringt auch nichts wenn er vom Bahnhof 15km laufen muss.Oder von der Bushaltestelle 4km
Das ist seine Sache. ebay kleinanzeigen ist nunmal für Selbstabhoung gedacht.
Wenn er in der Nähe wohnt, kostet abholen nichts, ein Versand ein paar Euro zusätzlich. Wenn du ihm deine Adresse nicht verraten willst, schlag einen Treffpunkt vor und nimm einen Begleiter mit. Sollte er anfangen zu handeln, müsst ihr ja nicht darauf eingehen.
Wenn du überhaupt nicht mehr an ihn verkaufen willst, darfst du ihm auch das mitteilen. Und den Kontakt abbrechen. Speichere aber die Mails, falls er Theater macht.
Bei eBay Kleinanzeigen gehe ich auch immer persönlich hin, zum Schutz vor Betrug oder Enttäuschungen. Genau für diese Art Handel ist das eigentlich gedacht.
Aber wenn mir Leute komisch vorkommen, lasse ich es auch meist ganz bleiben.
Ja verstehe ich ja.Aber diese Aufforderung das ich meine Adresse geben soll ist komisch.Er kann doch auch normal fragen ob er meine Adresse bekommt
Der Schreibstil auf eBay Kleinanzeigen ist häufig komisch. Du musst dich ja auch noch bei dir zu Hause mit ihm treffen.
Komisch ja, aber der hier ist ausschliesslich unfreundlich. Da würde ich mich erst recht nicht zu einer Abholung breitschlagen lassen, wenn die Anzeige klar "Versand" abgibt. Und zu Hause treffen würde ich nur wenns nicht anders geht oder ich mir sehr sicher bei der Person bin. Es ist nicht peinlich vorsichtig zu sein.
Die Antwort hast du dir selbst doch gegeben. Der Typ will verhandeln. Du nimmst dir extra Zeit und willst die Sache loswerden und würdest auch dann bei 20 Euro nicht ablehnen...darauf spekulieren die. Ich würde den Kontrakt abbrechen und mir nen neuen Käufer suchen, damit du dich letztlich nicht ärgern musst und weil solchen Praktiken auch irgendwie Einhalt geboten werden sollte.
Er meinte er ist 30km entfernt.Das hinfahren kostet schon über 5€.Und er kann doch auch sicher über Paypal bezahlen.Wenn was nicht stimmt kriegt er sein Geld wieder