Koma in Excel verschieben?

3 Antworten

Ein Hoch auf das metrische System.

Kannst du denn nicht einfach die Punkte durch Kommazeichen ersetzen? Dann sollten die Zahlen doch auch richtig dargestellt werden. Also entweder über Suchen&Ersetzen oder mit

=WECHSELN(A1;".";",")

Woher kommen denn die Daten?

Wenn sich an der Erstellung der CSV-Datei nichts großartig ändern lässt, dann fällt mir jetzt nur ein, dass du die Zahlen in der Tabelle markierst, um die es geht und dann "Suchen und Ersetzen" wählst.

Den Schritt musst du maximal 10x malen. Z. B. Suchen nach "4," und ersetzen durch ",4", oder "14,1" durch "1,41" (dann erwischt du dei "0,..."-Werte nicht.

Vielleicht wäre es sinnvoll die Punkte in der csv-Datei in Kommas ( , ) zu verwandeln. csv sind ja eigentlich Textdateien. Da kannste dann mit Suchen/Ersetzen in einem Textverabeitungsprogi arbeiten.