Kolumbianische oder deutsche Staatsangehörigkeit?

3 Antworten

Ich würde mich erst mal auf Deinem Einwohnermeldeamt erkundigen, ob evtl. beide Staatsbürgerschaften möglich sind. Wenn nicht, muss er selbst entscheiden, was er möchte, auch schon wegen Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis und evtl. sogar Visum, bei Ferienreisen!!!

Er sollte wissen, wo er hingehört. Nciht kulturell, da wird er schon kolumbianer bleiben (so im Herzen), aber wo er auf dauer leben möchte.

Hat er hier Arbeit oder wovon lebt er? Die Staatsbürgerschaft hat ja nicht nur Vorteile, sondern auch Verpflichtungen.

Lohnt sich die deutsche Staatsangehörigkeit für meine Freundin? Vorteile

Meine Freund ist in Argentinien geboren ( Mutter ist Halb Brasilianerin/ halb Argentinierin ) der Vater meiner Freundin ist Italiener somit hat meine Freundin 2 Staatsangehörigen einmal die Argentinische und 1x die Italienische. Soviel ich weiss wollte Sie die Brasisilianische Staatsangehörigkeit auch aber dann hätte Sie ihre Argentinische verloren.

Wie läuft dass in Deutschland ab wenn meine Freundin sich die deutsche Staatsangehörigkeit holt muss sie dann die anderen beiden abgeben und lohnt sich dass in diesen Falle die deutsche Staatsangehörigkeit zu machen. Welche Vorteile hat Sie ?

...zur Frage

Vater konnte iranische Staatsangehörigkeit ablegen er ist nur noch deutscher. Sind seine Kinder trotzdem Doppelstaatler (Mutter deutsch)?

Mein Vater wurde im Iran geboren kam als Kind nach Deutschland er konnte vor der Jahrtausendwende irgendwann die iranische Staatsangehörigkeit ablegen wo er noch ziemlich jung war, er meinte damals ginge das noch.

Bei meiner Geburt (in Deutschland) war er dann deutscher Welches Abstammungsprinzip /Geburtsprinzip hab ich nun? Ich lese immer das der Vater die Nationalität vererbt und man die iranische Staatsangehörigkeit nicht ablegen kann. Aber er hat sie nicht mehr, nur noch die deutsche.
Meine Mutter ist deutsche.
Zu dem waren meine Eltern nicht verheiratet als ich geboren wurde.

...zur Frage

können Russen sowohl die deutsche Staatsangehörigkeit als auch die deutsche haben, sprich die russische behalten falls die deutsche bekommen?

siehe oben

...zur Frage

Bewerbung Nationalität eingeben

Mal ne Frage nebenbei, Ich muss meine Nationalität eingeben und zwar kommen meine Eltern ursprünglich aus der Türkei jedoch habe ich die Deutsche Staatsangehörigkeit, bin etwas unsicher was ich angeben soll

...zur Frage

Staatsbürgerschafts Urkunde beantragen, sinnvoll?

Habe jetzt eben erst gelesen, dass man selbst als Deutscher kein 100% Nachweis hat, dass man Deutscher ist. (Der Personalausweis ist nur eine Annahme, kein Beweis). Lohnt es sich solch eine Urkunde zu beantragen, falls möglich? Habt ihr das gemacht? Haben z.B. alle Politiker.

...zur Frage

welche Nationalität habe ich?Ich bin verwirrt...

hi, ich hoffe,die frage ist nicht rassistisch,aber ich weiß nicht weiter. meine Eltern sind Iraner,aber ich bin in Deutschland geboren und besitze die persische Staatsangehörigkeit. vor kurzem hab ich auch die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt. das Problem ist,wenn andere mich fragen,woher ich komme,weiß ich nicht,was ich sagen soll. ich fragte,meine kousine im Iran und sie meint ,im Iran bin ich eine Ausländerin und wenn ich meine freunde frage,meinen sie ich bin eine Ausländerin.ich hoffe,ich bin nicht rassistisch.was soll ich sagen,welche Nationalität ich habe,wenn andere mich danach fragen? und vor allem:im Lebenslauf(in einer Bewerbung) muss man die Staatsangehörigkeit schreiben.kann ich bei ''staatsangehörigkeit'' schreiben: ''deutsch und persisch'' oder muss ich mich entscheiden?

danke für eure antworten.

PS:bitte keine Beleidigungen oder sonstwas freches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?