Kollegin war hinterhältig zu mir?

malteabc  31.05.2025, 23:42

Was sind das denn für Fotos die deine Kollegin da gemacht hat?

Sonne012 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 10:05

Fotos von meiner Arbeit die nicht richtig war. Wo halt Dreck war und die hat sie dann der Chefin geschickt.

4 Antworten

Hallo Sonne012,

deine Kollegin war meiner Meinung nach nicht hinterhältig zu dir, wenn Sie von deiner Chefin aus die Fotos machen sollte. Eure Chefin ist nun mal eure Vorgesetzte, deren Anweisungen ihr Folge leisten müsst. Es wäre natürlich schlauer gewesen, wenn deine Chefin schon mal im Vorfeld mit dir über diese ganzen Beschwerden gesprochen hätte als das ganze hinter deinen Rücken ablaufen zu lassen. Aber schon allein ihre Aussage, dass ihr das Objekt im November eh verliert und dass Sie dich in dem riesigen Objekt alleine lässt zeigt mir, dass ihr das alles wohl ziemlich egal ist und Sie sich nicht für dich interessiert.

Die Kunden waren gegen dich, weil es öfters schmutzig in ihrem Objekt aussah. Wer es war oder wie oft derjenige krank war, interessiert sie nicht, weil Sie ja die Dienstleistung die ihr ihnen versprochen habt und für die Sie euer Unternehmen auch bezahlen, erfüllt haben wollen. Und wenn diese nicht erfüllt wird, haben Sie allen Grund zur Beschwerde.

So wie es mir aussieht, scheinst du dich dort nicht mehr richtig wohl zu fühlen. Wenn dies wirklich der Fall ist, solltest du vielleicht mal über einen Jobwechsel nachdenken. Es bringt dir nichts, wenn du Gründe suchst um zu bleiben obwohl du genau weißt, dass du daran kaputtgehst. Und wenn Sich deine Vorgesetzten nicht für dich interessieren, warum solltest du dich dann noch für die Firma interessieren? Kein Geld der Welt bringt einen was, wenn die Arbeit keinen Spaß macht.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du den für dich richtigen Weg findest und dass dir deine Arbeit wieder Freude bereitet.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schicke mir gerne eine Freundschaftsanfrage.

Viele Grüße

Julian92000

Kunden eines Reinigungsunternehmens interessieren sich oft herzlich wenig für die konkrete Reinigungskraft, insbesondere, wenn es sich um gewerbliche und keine privaten Objekte handelt. Das klingt hart, ich weiß. Aber wer genau das Büro dort vor oder nach Dienstschluss reinigt, ist wirklich nichts, was die dort arbeitenden Menschen groß interessiert. Auch nicht, wie oft die Person in welchem Zeitraum krank ist (maximal dann, wenn das Unternehmen dann keinen Ersatz schickt).

Was dabei aber interessiert, ist, ob das Büro am Tag danach so sauber ist, wie es vereinbart wurde und ob all das, was bezahlt wird, auch korrekt erledigt wurde. Wenn es dort wiederholt zu Beschwerden kam, dann bist du eben gerade keine zuverlässige Mitarbeiterin! Du hast dann deinen Job, deine Aufgabe, einfach nicht gut genug gemacht. Und genau das ist der Punkt, an dem du selbstkritisch über die geäußerte Kritik der Kunden nachdenken und daraus lernen solltest, wie du zukünftig deine Arbeit besser machen kannst!

Sonne012 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 10:07

Meine Chefin hat mir aber gesagt das ich eine gute Mitarbeiterin bin.

Das Objekt da ist riesig da ist doch klar wenn ich da oft alleine gelassen wurde dann die Qualität nun mal nicht mehr stimmt weil man nicht alles schafft

HappyMe1984  01.06.2025, 11:35
@Sonne012

Wenn das Arbeitspensum zu groß ist, dann macht man eine Überlastungsanzeige beim Arbeitgeber. Einfach schlechter arbeiten, so, dass die Kunden es merken und sich sogar beschweren, geht halt gar nicht. Und es braucht wirklich schon massive Mängel an der Arbeit, damit Kunden das bemerken und sich beschweren, zumindest bei gewerblichen Objekten...

"Meine Chefin sagte das wir das Objekt eh im November verlieren als Dienstleister weil die Kunden nicht mehr zufrieden sind etc."

Diese Aussage sollte Dir zu Denken geben.

Ich als zuverlässige Mitarbeiterin muss das Objekt verlassen.
Was ist daran logisch?

Naja, wenn die Kunden sich speziell über dich beschweren, ist die logische Konsequenz, dass Du dort abgezogen wirst.