Bekomme ich anschiss vom arbeitgeber?

2 Antworten

In der Regel nicht, kann aber passieren.

Wenn die Gläser draußenlagen damit du sie nachher gespült und geputzt wieder zurückstellst, dann ok. Ansonsten könnte der Mitarbeiter schon sagen, dass das sehr unhygienisch ist wenn man die einfach so wieder in den Schrank stellt. Es kann also sein, dass der Mitarbeiter was weitermeldet und das geprüft wird.

Wenn die Gläser nicht lagen am Boden, sondern standen, dann ist es weniger dramatisch. Etwas unorthodox, aber zumindest mal hygienisch betrachtet kein Fehler wenn die so wieder zurückgestellt werden. Dann wird eine etwaige Beschwerde des Mitarbeiters vermutlich nur darin gipfeln, dass man dir sagt, dass du die Gläser besser nicht mehr am Boden stellst.

Was vielleicht ohnehin das Beste wäre.

Du brauchst ggf. eine Begründung, warum die Gläser auf dem Boden standen. Z.B. weil .... Jedoch einen Anschiss brauchst Du nicht zu befürchten, denn falsch gemacht hast Du ja nichts.