Kollegin nervt mich und ruft mich 4 mal an was nun?

2 Antworten

Ich verstehe weder eure Firmenstruktur, noch wer wann wo wohin muss. Von daher kann ich dein Problem nur insofern einordnen: Die Kollegin nervt und hält dich von deiner Arbeit ab.

In dem Fall würd ich zuerst an meine Arbeit denken und notfalls solche Anrufe einfach blocken.

Dass Deine KOLLEGIN Dir gegenüber nicht weisungsbefugt ist und Du lernen solltest, Nein zu sagen.

Und Du kannst ihr schreiben, dass du unterwegs und heute nicht mehr erreichbar bist.

Komplexe520
Fragesteller

Was heißt weisungsbefugt

Stellwerk  18.08.2023, 11:57
@Komplexe520

Dass sie Dir Anweisungen geben darf oder berechtigt ist, deinen Arbeitsplan zu ändern z. B. Das dürfen nur Vorgesetzte, nicht Kollegen auf gleicher Ebene.

Sie kann Dich bitten. Du kannst aber ablehnen. Personalplanung obliegt der Leitung.