Kollege sagt ich sei „klein“ soll ich es ansprechen?
ich bin in meinem Land der Durchschnitt (173cm)
Einmal hat er mir hier „kleiner Mann“ genannt dann habe ich zu ihm gesagt das klingt für mich negativ und ich bin durchschnittlich groß in meinem Land dann sagte er, er meint es normal.
gestern hat er über einen guten Spieler geredet und er meinte zu mir, „der ist klein wie du“. (der Spieler ist aber 167)… ich hab ihm wieder gesagt, ich bin der Durchschnitt bei uns und er so „ bei uns aber nicht“)
Der Kollege ist bekannt dafür, dass er andere runtermacht, damit er sich besser fühlt, weil er selber nicht ausgebildet ist.
ich weiss nicht, ob ich es nochmal ansprechen soll und wie, weil es mich stört, wenn er zu mir „klein“ sagt.
Übertreibe ich?
Es ist irgendwie indirektes Mobbing
8 Antworten
Ich würde versuchen, es herunterzuschlucken und am besten gar nicht darauf zu reagieren, wenn du nicht darauf reagierst bekommt er nicht, was er will.
Gegen Dummheit kann man sich nicht verteidigen.
Das ist nur dann Mobbing, wenn du es als solches empfindest und an dich ran lässt.
Dummschwätzern kann man entweder über das Maul fahren oder sie ignorieren. Nur argumentieren hilft da meist gar nichts.
Der Mann haut die Sprüche deswegen raus, weil er dich damit trifft. Bei aller Dummheit merkt er das sehr genau. Ich empfehle dir entweder Ignorieren oder ein einfaches "Leck mich!"
Ich würde auf irgendeine Art kontern - zum Beispiel mit einem klugen Seitenhieb zum Thema Intelligenz.
Wegen solchem Kindergarten-Quark rennt man nicht zum Vorgesetzten, damit macht man sich lächerlich und liefert solchen Spaßvögeln weitere Munition für dumme Sprüche.
Ach das würde mich nicht stressen,ich bekam auch wegen meiner Grösse einiges zu hören...bin 182cm
Nimm es nicht persönlich ist bestimmt nicht böse gemeint darüber macht man ja gerne witze (bin 1.52 ich muss mir viel anhören)
ich will aber nicht gegen meine Prinzipien sein, welche ich meinem Kind weitergeben will, und zwar dass man sich verteidigen sollte