Kollege sagt ich sei „klein“ soll ich es ansprechen?

8 Antworten

Ich würde versuchen, es herunterzuschlucken und am besten gar nicht darauf zu reagieren, wenn du nicht darauf reagierst bekommt er nicht, was er will.

Das ist nur dann Mobbing, wenn du es als solches empfindest und an dich ran lässt.

Dummschwätzern kann man entweder über das Maul fahren oder sie ignorieren. Nur argumentieren hilft da meist gar nichts.

Der Mann haut die Sprüche deswegen raus, weil er dich damit trifft. Bei aller Dummheit merkt er das sehr genau. Ich empfehle dir entweder Ignorieren oder ein einfaches "Leck mich!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Ich würde auf irgendeine Art kontern - zum Beispiel mit einem klugen Seitenhieb zum Thema Intelligenz.

Wegen solchem Kindergarten-Quark rennt man nicht zum Vorgesetzten, damit macht man sich lächerlich und liefert solchen Spaßvögeln weitere Munition für dumme Sprüche.

Ach das würde mich nicht stressen,ich bekam auch wegen meiner Grösse einiges zu hören...bin 182cm

Nimm es nicht persönlich ist bestimmt nicht böse gemeint darüber macht man ja gerne witze (bin 1.52 ich muss mir viel anhören)