Kollege hat angefangen als Rechnungswesen zu arbeiten wird er reich?

9 Antworten

Das ist abhängig, welche Qualifikationen der Kollege hat und mit welchen Aufgaben er betraut ist. Eine pauschale Aussage kann man so nicht geben.

Man kann im Rechnungswesen als Debitoren- oder Kreditorenbuchhalter arbeiten, dazu wird man in der Regel im RW eingearbeitet, eine kaufm. Ausbildung dazu reicht.

Der Leiter des RW hat bestimmt ein höheres Anforderungsprofil und eine höhere Qualifikation (Bilanzbuchhalter, BWL-Studium....).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oke. E sist ein guter Job. Aber dass er reich wird, glaub nicht. Es ist ein Job wie fast jedr andere.

Nur weil er mit Zahlen zu tun hat wird man nicht gleich automatisch Reich.

Ich denke Du verwechselst da was deutlich.

Das ist ein stink normaler 0815 Job und nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird kaum als Rechnungswesen arbeiten (aber süße Bezeichnung in dem Kontext ; ) . Buchhalterjobs sind relativ "mittelmässig" bezahlt. Es sei denn er ist jetzt selbstständiger Steuerberater, danach klingt es nicht.

Abschluss hängt davon ab, was er genau gelernt hat

Reich? Im Rechnungswesen?

Natürlich ist nicht ganz klar was "reich" heißt, aber ... nein.
Rechnungswesen klingt für dich vielleicht toller als es ist.

Gruß