Kollege arbeitet mit Mutter zusammen, sind immer krank?
hi arbeite in einer Kanzlei. Mutter arbeitet seit 18 Jahre hier, hat den Sohn mitgenommen. Er macht seit 5 Jahren die Ausbildung und schafft einfach die Prüfung nicht. Sie wohnen zusammen und sind fast jeden Monat krank. Heute ist die Mutter wieder krank (sie war das letzte Mal im Oktober krank, hatte aber im November Urlaub, er auch) also jeden Monat fehlen sie. Die Mutter ist krank und jetzt tut der Sohn so, als ob er auch krank wäre, damit, falls sie daheim bleibt, er auch zu Hause bleiben muss. Was soll ich machen? Habe kein Bock mehr auf die Arbeit durch die zwei. Er kann sowieso nichts und besetzt einen Arbeitsplatz für eine gelernte Kraft. Dadurch dass seine Mutter hier alles aufgebaut hat, ist er unkündbar.
3 Antworten
Geht dich nichts an, für die Personalbesetzung sind die Chefs der Kanzlei zuständig.
Wenn dadurch Arbeit auf dich abgewälzt wird, währe das der einzige Punkt für dich dagegen zu Protestieren und darauf hinzuweisen, das das zuviel Arbeit ist.
Wenn dein AG nicht das Kreuz hat AN zu entlassen, dann such du dir nen neuen AG
ja klar geht mich das was an. wenn ich immer als einzige da sitze und Arbeit für drei machen darf... plane demnächst meine Schwangerschaft und dann bin ich auch weg hier..
Du kannst da nichts machen, außer dir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen.
Ein Fall für den Vorgesetzten.