Ist das ein Grund, krank zu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes ExtraChromosom,

Das ist ein sehr guter Grund zuhause zu bleiben. Vielleicht wenn du solche Schmerzen hast, solltest du so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, der dich dann auch entschuldigt.

Sich irgendwohin zu schleppen bringt sich nichts, da die Schmerzen noch schlimmer werden können.

MfG
Karin F.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es einem nicht gut geht, dann sich krank melden und zu Hause ausruhen. Ich finde es einfach traurig, dass in DE das Krank sein als wie ein Mord gesehen wird. Darf man während der Arbeit nicht krank werden oder wie stellen sich die AG das vor?

Wenn man krank ist dann ist man halt eben krank. Überlaste dich bitte nicht, deine Gesundheit ist wichtiger als die Arbeit.

Krank machen = so tun als ob man krank wäre

Krank sein = wirklich ein Problem haben

Wenn du krank bist geh zum Arzt. Plötzliche starke schmerzen die keine Klare ursache haben (auf nagel getreten, umgeknickt,.....) und über stunden anhalten würde ich abklären lassen. So wie es klingt kannst du ja nicht vernünftig laufen damit.

Ich würde mal zum Arzt gehen.

Zum Arzt gehen.

Bitte benutze nicht die falsche Redensart "Krank machen" - es klingt wie:
"Der ist nicht krank und tut nur so", also macht er krank.....

:-)