Kolben Ring sitzt im Kolben fest was tun um in raus zu bekommen?

2 Antworten

Wenn du den Kolben aus dem Zylinder bekommst (mit einem Holzstück und einem Hammer und mittelsanfter Gewalt) und dann keine Riefen im Zylinder zu sehen sind, dann kannst du denselben weiterverwenden...

Meisst sind aber Kratzer und Riefen vorhanden, also stelle dich schonmal drauf ein, einen neuen Zylinder, samt passendem Kolben und den ganzen Ringen zu kaufen...

Nils1753425
Fragesteller

Hallo der Kolben steckt nirgendwo fest nur ein Ring steckt im Kolben fest Zylinder und Kolben sind Tip top noch hält der Ring klemmt in dem Kolben fest

deruser1973  08.06.2023, 23:06
@Nils1753425

dann ist der Ring verbogen... und da das Hartmetall ist, kannst du ihn nicht einfach zurückbiegen - er wird dann warscheinlich brechen...

möglicherweise ist er auch an der falschen Position, es gibt im Kolben so kleine Stifte, die müssen an der Position sein, wo der Ring seine offene Stelle hat... das verhindert ein verdrehen des Rings beim Motorlauf...

Natürlich ist das schlimm.

der muss auch jeden Fall frei beweglich sein

Nils1753425
Fragesteller

Hast du eine Idee wie man den raus bekommt ohne das der Kolben oder Ring kaputt geht ?