kokosöl katzenfell entfernen?

5 Antworten

Brauchst du nicht weg machen, es schadet nicht.
Allerdings können die Schuppen von ungeeignetem Futter kommen.
Am besten ist es bei Tierfutter lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür auch Qualität zu bekommen.
Min. 65% Fleisch, Getreide- und Zuckerfrei ist immer sehr gut und im hohem Alter wird die Katze es dir auch danken.

Das Öl geht mit der Zeit alleine weg zumal Katzen sich auch regelmäßig putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wieso möchtest du das Öl denn wieder wegmachen? Es schadet doch nicht.

Schuppiges Fell kommt häufig von ungeeignetem Futter. Vielleicht versuchtst du es mal mit einer Futterumstellung.

Kokosöl macht das Fell fettig. Das ist gerade bei langhaarigen Katzen nicht so toll. Aber es ist nicht giftig. Das geht mit der Zeit von alleine raus. Die Katze wird sich putzen und das ablecken. Dauert halt ein paar Tage.

Aber generell solltest Du einer Katze nichts auf das Fell schmieren. Das bringt nichts und kann im Zweifelsfall sogar schädlich sein.

Schuppiges Fell hat meist andere Ursachen (Ernährungsfehler etc.) Da nützt es nichts Öl draufzuschmieren

Drauf lassen damit nt schlimm das leckt dir selbst nachher zeit ab

Versuche es mit Trockenshampoo. Gibt es auch für Katzen.