Kokosnussöl gut als Bodylotion?

2 Antworten

Kokosöl hat durchaus positive Auswirkungen auf die Haut, allerdings wird es bei Wärme total flüssig und zieht nicht ein wie eine Bodylotion. Ich würde einfach eine Bodylotion kaufen, in der Kokosöl enthalten ist, so hat man nicht so einen Fettfilm auf der Haut . :)

Fett allein ist nicht geeignet für die Hautpflege. Du brauchst Feuchtigkeit (Wasser), Feuchtigkeitsbinder (z.B. Glycerin, Collagen, Hyaluronsäure oder Urea) und bei trockener Haut zusätzlich Fett.

Also besorg dir eine Feuchtigkeitscreme oder -lotion, natürlich alkoholfrei und unparfümiert wie grundsätzlich alle Hatpflegeprodukte sein sollten), und dann kannst du das Kokosfett als zweite Schicht darüber auftragen, um den Feuchtigkeitsverlust zu vermindern.