Können Bodylotion wirklich Krebs auslösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal stehen die MOHA lediglich im Verdacht, dass dieser Beimischstoff krebserregend sein KANN! Heißt, es ist nicht einmal sicher, dass Du Krebs bekommen würdest, wenn Du in dem Zeug badest.

Weiter ist die schädigende, notwendige Menge eines krebserregenden Stoffes meines Wissens lediglich bei Radioaktivität nachgewiesen (ab wann es allgemein Schädigungen verursacht).

Von daher, eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PTL-B mit Chemo & Bestrahlung. Geheilt!

Es geht dabei eher darum dass die Summe aller solcher gefährlichen kanzerogenen Stoffe ,den Körper letztlich überfordern.Und so ein ungünstiges Millieu bilden ,so dass es zu krebs kommen kann.

Es ist ja immer eine Frage der Gesamtsituation.

Kein Mensch wird morgen Krebs entwickeln weil er mal eine Bodylotion mit solchen Bedenklichen Stoffen benutzt.

Wenn du aber noch tausend andere Faktoren hast,in deinem Körper die Krebs begünstigen dann ist das dann eben genau ein Faktor davon.

Der das,Fass zum überlaufen bringen kann.

Also ich achte da schon drauf .

Sowas benutze ich überhaupt nicht.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche
Ignatius1  21.10.2023, 13:17

PS : lade dir doch die App Code-Check herunter ,dann weisst du gleich bescheid bevor du etwas kaufst .

Lg ⚘

wenn in Deutschland in irgendeiner lotion krebserregende Stoffe drin wären, gäb es diese gar nicht zu kaufen. Es handelt sich hierbei also um Stoffe, von denen du glaubst, dass sie krebserregend sind, wofür es jedoch keine wissenschaftlichen Beweise gibt.

Ignatius1  21.10.2023, 13:17

🙄

Das ist unfug !

Warum behauptest du solches.?Sichtlich hast du dich nie mit dem Thema befasst :

  • In Kosmetika und Pflegeartikel finden sich tatsächlich eine ganze Menge von Problematischen Stoffen.Nicht nur Krebserregend sondern .
  • DAnn auch solche die den natürlichen Hormonhaushalt aushebeln.
  • Unter anderem auch Mikroplastik der sich in Organen problematisch anreichert .

Ganz zu schweigen von Alluminium und Co :

Lade einfach mal die App Code -Check runter und gehe in den nächsten Supermarkt ,scanne einfach mal 100 Produkte und wenn du einesfindest dass nichts von obigem beinhaltet ,gebe ich dir 50 Euro .

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/16724-rtkl-raetselraten-beim-kleingedruckten-versteckte-inhaltsstoffe-kosmetik-und

Ignatius1  21.10.2023, 14:13
@Ginpanse

Der Beweis dass jeder 3 .Heute bereits an Krebs,stirbt ist für mich eigentlich Bedenklich genug für mich um vorzubeugen..

Aber wenn du zuerst drann erkranken möchtest um den ultimativen Beweis zu führen...Bitteschön.

Es ist dein Leben .

Ignatius1  21.10.2023, 14:18
@Ginpanse

Der Beweis dass jeder 3 .Heute bereits an Krebs,stirbt ist für mich eigentlich Bedenklich genug für mich um vorzubeugen..

Aber wenn du zuerst drann erkranken möchtest um den ultimativen Beweis zu haben und führen...Bitteschön.

Wer soll das den "Beweisen" ?

Da müsste man ja erste einmal hinsehen wollen und alle Erkrankten drauf untersuchen...und das tut ja gar keiner .

Wer soll das den Bezahlen,die Beweisführung ? Wo damit kein Geld zu machen ist .Diese Aussage,ja forderung nach Beweisen.. ist also daher höchst naiv.

Und zumindestens bei Aluminiumsalzen ist mir das seit 30 Jahren schon bekannt .

Ignatius1  21.10.2023, 15:20
@Ginpanse

Ich wundere mich immer wieder wie wenig die Leute tatsächlich über die Realität wissen.

Das allgemeine desinteresse an der eigenen Langfristigen Gesundheit ist schon sehr bedenklich ..

Ignatius1  22.10.2023, 14:24
@Ginpanse

Und du bist ganz Gesund ?

Nicht alle haben im übrigen die Gleichen Vorraussetzungen.

Der eine ist Wiederstandsfähiger als der Andere .Ich sagte ja bereits in meiner Antwort dass es die Sumne aller Einflüsse sei .