Wann verwendet man bodylotion?

13 Antworten

am besten jeden tag, vorallem nach dem duschen, um den fettanteil der haut wieder aufzubauen. Empfehlen ist schwer du musst nach deinem hauttyp gucken, ich nehm jetzt z.b nivea oder balea, die sind ganz gut. (:

bodylotion soll der haut ja zusätzlich feuchtigkeit spenden. vor allem nach dem duschen und baden ist die haut trocken und braucht dann die extra portion pflege. ich bentuze sie auch wenn ich nach einem tag am strand wieder zu hause bin. nach allem was die haut strapaziert, sollte man diese benutzen....

man verwendet sie wenn man trockene haut hat, wenn die haut spannt und so weiter.

am sinnvollsten fine ich das verwenden von bodylotion nach dem duschen, da die haut, wenn sie sehr trocken is dann am meisten pflege braucht.

2 mal am tag würde ich aber keine verwenden. ich mein, die haut gewhnt sich dann auch sehr schnell an so sachen, und wird quasi abhängig. kennt man ja auch von lippenpflegestiften. wenn mandie täglich nen paar mal vrwendet, und dann absetzt tun die auch weh. also pflege gut und schön, aber übertreiben muss man es doch nicht.

es gibnt eine von nivea, die ist ganz gut denk ich (verwende selber keine, da ich es iwie nicht mag mich komplett einzuschmieren...) aber meine mutter hatte sie ne zeit lang genommen. ist sehr reichhaltig. und vom geruch auch angehnemer als die von bebe.

Eigentlich jeden Tag, sprich am morgen und am Abend. Zu mindestens, wenn du schöne zarte Haut haben möchtest oder sehr trockene Haut hast. Zur Zeit finde ich von Balea die LE Creme super. Riecht sehr angenehm frisch. Zieht schnell ein. so dass man auch dann gleich in die Klamotten hüpfen kann ohne stunden trocknen zu müssen. Und durch den Pumpspender lässt sie sich gut dosieren.

Balea Bodylotion “Glücksmomente” (Limited Edition) kostest glaube 2,95€

Eine Bodylotion benutzt man täglich nach dem Duschen od. Baden. Welche Bodylotion für Dich in Frage kommt, hängt von Deinem Hautzustand ab. Bei extrem trockener Haut ist ein trockenes Bodyöl sinnvoller als eine Bodylotion. LG