Kann man Vaseline auch als Bodylotion benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr gut. Die meisten Hautcremes enthalten als Hauptanteil Vaseline und dann nur noch Duftstoffe oder Wasser. Vaseline kann man gut für die Lippen und für die Hände nehmen.

CattyCat
Fragesteller

Auch für den ganzen Körper? Ich habe dann nämlich mal bei Wikipedia geschaut und da stand man verwendet das als Gleitmittel?

Sweetspot  01.01.2013, 14:13
@CattyCat

Vaseline ist FAST wie Creme und viel gesünder. Original Vaseline: - natürliche Hautfeuchtigkeit - ohne Parfum - enthält keine Konservierungsstoffe - ohne Farbstoffe - geschmeidige & weiche Haut

Aber die Hauptcremes sind leichter anzuwenden meist und riechen eben schöner. Aber man kann durchaus Vaseline nehmen für den ganz Körper.

Ich habe mir vor zwei Monaten Vaseline von Balea gekauft. Es sind 125 ml enthalten und die Kosten liegen zwischen ein bis zwei Euro. Balea ist die Eigenmarke von dm und nur dort erhältlich. Bei uns ist die Vaseline im Bodylotion Regal ganz unten.

Ich wollte die Vaseline ursprünglich, um Lippenbalsam selber herzustellen. Dann habe ich mir die Rückseite durchgelesen und der Hersteller verspricht “Hautschützend. Balea Vaseline macht strapazierte Haut geschmeidig, bewahrt sie vor dem Austrocknen und wirkt den Folgen schädigender Umwelteinflüsse entgegen.”

Ich finde, dass die Herstellerversprechen voll erfüllt werden, weil ich vor allem am Körper sehr trockene Haut habe, auch meine Lippen sind jetzt im Winter immer sehr trocken und gereizt. Ich habe es zu Beginn pur auf meine Lippen aufgetragen und es hat bei mir wahre Wunder gewirkt. Ich habe eine etwas dickere Schicht auf meine Lippen gemacht und nach ein bis zwei Stunden war die Vaseline eingezogen und meine Lippenhaut schon um einiges gebessert. Ich habe das dann noch ca. fünfmal wiederholt und meine zu Beginn sehr strapazierte Haut war danach sehr geschmeidig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Vaseline aus Petrolatum besteht, was der Hauptbestandteil von zahlreichen, beliebten Lippenpflegeprodukten ist. Für den besseren Geschmack der geruchs- und geschmacklosen Vaseline kann man Honig und Marmelade hinzufügen. Und sich einen Lipbalm herstellen, dazu gibt es auf Youtube ja genug Videos .

Hier ist ein Bild von der Vaseline - (Körper, Beauty, vaseline)

Können tust du das schön. :)

Aber ich würde dir davon abraten. Deine Haut ist dann erst mal sehr lange sehr ölig. Vaseline braucht ewig, bist sie einzieht!

Ja aber ich würde sie nicht am ganzen körper verwenden, es braucht seine zeit bis alles eingezogen ist. Höchstens an den ellebögen, knien und füßen. :)

wenn du das nimmst ist danach dein ganzer körper ölig und du musst mindestens 1 stunde warten bis der scheiß eingezogen ist:/