Vaseline=schädlich?

7 Antworten

hallo,

Vaseline entsteht durch Rückstände der Erdöldestillation, normalerweise ist Vaseline nicht schädlich, sie fördert die Regeneration der Haut und bewahrt vor dem austrocknen bei diversen Witterungen.

Zu beachten ist nur ,dass sie durch die Erdölhaltigen Inhaltsstoffe z.B. nicht zum Gebrauch in der Nase geeignet ist, viele haben durch die Zusammensetzung sogar Lungenentzündung bekommen. Ebenso ist Vaseline nicht im sexuellen Bereich zu empfehlen, weil sie Kondome durchlässig machen kann!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ob als Gesichtspflege, Lippenbalsam oder sogar um deine Zähne etwas aufzuhellen, empfehle ich dir kalt gepresstes, natives Kokosöl! Es ist zwar etwas teurer, aber ein absoluter Alles Könner!!!!

z.B. ein Esslöffel Kokosöl und ein kleines Stück eines farbigen Lippenstiftes in einem Gefäß erwärmen und vermengen, danach abkühlen lassen und abfüllen! Fertig ist der perfekte Lippenbalsam.

Oder:

Jeden Abend vor oder nach dem Zähneputzen einen Teelöffel Kokosöl im Mund schmelzen (oder auch in der Mikrowelle und flüssig zu dir nehmen) dann ca 10 min im Mund spülen und danach ausspucken! Deine Zähne werden in 10-14 Tagen heller!

Außerdem ist es ein genialer Geschmacksträger, wenn du darin Pfannkuchen brätst!


ja,vaseline ist leider echt nicht gut für die haut! (hab selber die erfahrung gemacht...) das erdöl,aus dem sie hergestellt wird, verschließt praktisch die haut,sodass sie unter dieser 'schicht' schwitzt,aber keine richtigen pflegestoffe aufnehmen kann. greif lieber zu lippenpflegestiften (naturkosmetik!),diese enthalten sowas nicht ;) honig ist auch gut.

Hey, Ich weiß, deine Frage ist schon älter, aber ich kann dir sagen: Vaseline ist nicht schädlich! Ich stelle meine Lippenpflege immer selber her und nehme dafür 2 Löffel Honig und 30 ml Vaseline (manchmal auch noch Labello mit rein- wegen des Lichtschutzfaktors) und es hat mir bis jetzt immer gut getan! Klar, es pflegt nicht richtig, sondern schützt die Lippen, aber dadurch, dass ich immer schön viel Honig mit reinmache, sind meine Lippen immer wunderbar weich und gepflegt. :) Hoffe ich konnte dir helfen! LG Chel99

Gibt es einen Ersatz für Vaseline?

Hi. ich möchte gern einen eigenen Lipgloss machen. Gibt es auch einen ersatz für Vaseline ? Kann man dafür auch Melkfett oder so etwas nehmen ? Ich komm nämlich demnächst in keinen Laden und bestellen kann ich auch nicht. :) Danke im Voraus. c:

...zur Frage

Vaseline gesund oder schädlich?

Ich hab eine Frage zu Vaseline. auf Codecheck werden die Inhaltsstoffe alle rot angezeigt. Ist Vasline geeignet für täglichen verbrauch zb für die Lippen oder ist es eher schädlich dann? :/
--> Hier der Link von Codechek http://www.codecheck.info/kosmetik_gesundheit/gesichtspflege/gesichtscremen/ean_4305615052861/id_378289/Vaseline.pro

...zur Frage

Haltbarkeitsdatum abgelaufen! Trotzdem noch verwendbar?

Hey

Ich hab mal eine Frage :)

Kann man ein Lippenpflegeprodukt noch benutzen, auch wenn das Haltbarkeitsdatum vorbei ist?! In dem Fall habe ich das 'Balea Urea Lippenbalsam' grad wiedergefunden (es war neu, noch nicht benutzt) und es steht aber als Datum 4/2014 also April 2014. es sieht auch nicht komisch aus und es riecht auch nicht komisch. Ist es jetzt noch zu verwenden? Oder ist es nicht gut das jetzt zu benutzen bzw. ist das jetzt "schädlich"?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Und bitte keine unnötigen Kommentare wie das das doch klar ist oder das das ne total bescheuerte Frage ist oder so :D

...zur Frage

Vaseline auf dem Herd schmelzen?

Hallo ihr lieben :)

Ich hab auf Youtube ein Video gesehen wo man einen eigenen Lippenbalsam machen kann.Da stand das man Vaseline auf dem Herd und einem Kochtopf schmelzen soll.Kann man Vaseline wirklich schmelzen?Oder macht es den Topf kaputt?

Bitte um schnelle hilfe :(

...zur Frage

Ist vaseline schädlich für die augen?

Ich hab mal gelesen, dass es gut für die wimpern ist, wenn man über nacht vaseline auf diese aufträgt. Aber ist das schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?