Koifutter schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das Futter für Kois besteht aus Fischmehl, Krillmehl und Fischöl, das ist nicht schädlich.

hoermirzu  02.07.2023, 19:22

Sicher?

Karpfen habe ich bisher nicht als Kanibalen sondern als Vegetarier geführt.

Vennesla  02.07.2023, 19:55
@hoermirzu

Steht zumindest auf der Zutatenliste und auch vegetarisches.

Gerade gegoogelt:

Kois fressen Grünes Blattgemüse wie Salat, Spinat oder Erbsen zählt zu ihren Lieblingsspeisen. Auch bestimmte Obstsorten wie Melonen, Äpfel oder Orangen stehen oft auf ihrem Speiseplan. Darüber hinaus ernähren sich Koi auch von tierischer Kost wie Insektenlarven, Würmern und kleinen Krebstieren.

hoermirzu  03.07.2023, 13:47
@Vennesla

Was bei Dir im Karpfenteich so alles wächst,... Ich frage mich, warum meine Erbsen aus italien und meine Melonen aus Spanien kommen müssen.

Auch auf Karpfenfutter sollte draufstehen, was drinn` ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die bunten Karpfen gepresstes Gemüse bekommen, das auch Menschen nicht schaden sollte, schließlich landen die gut gewachsenen Fischlein nicht selten auf unseren Tellern.

ich denke nicht, dass das schädlich ist, aber wirklich gesund ist es auch nicht oder? Vielleicht könnte sie (je nachdem, wie viel und oft sie das isst) auch Verstopfung bekommen oder Magenschmerzen.