Kontaktlinsen ausgetrocknet- kann man die noch retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich lese in deinem Text gleich drei Sachen, die ich beunruhigend finde. 1. Kontaktlinsen sollten nicht zum Desinfizieren in Kochsalzlösung gelagert werden. Die dient nur mal zum Abspülen, desinfiziert aber nicht, sodass sich Keime darin sogar noch vermehren. 2. Wenn die Linsen ausgetrocknet sind, sind sie nicht mehr verwendbar, auch nicht, wenn man sie wieder aufweicht. 3. Wasser sollte niemals in Kontakt mit Weichlinsen kommen.

Fazit: Weg mit den Linsen! :-/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

MIT WASSER GANZ SICHER NICHT! geh zum Optiker der gibt dir in einer Sekunde neue Linsen. Also morgen dann. Aber bitte kein Wasser auf die Kontaktlinsen geben das hat Kalk drinnen das sich dann drauf absetzt und dann werden sie noch trockener

askme333
Fragesteller

und mit der salzlösung selber?

panda18  12.01.2014, 14:03
@askme333

Also wenn sie wirklich für die Linsen sind kannst du's ja probieren.

Hallo askme

VORSICHT die Linse ist kaputt

sie darf auf keinen Fall wieder verwendet werden, auch wenn sie eventuell wieder biegsam gemacht wird