Kontaktlinse runtergefallen

2 Antworten

Versuche es. Wenn es irgendwie weh tut oder Du nicht richtig sehen kannst, nicht mehr...

das kannst Du schon tun. 20 Minuten machen nicht soviel aus, dass die Linse an ihrer Form Schaden nahm.

Verschlechter das Tragen nur einer Kontaktlinse das Sehvermögen des anderen Auges?

Hallo. Ich trage seit paar Tagen meine neue Kontaktlinse auf dem rechten Auge dort habe ich -2.25. Das linke wurde vor dem Tragen der Kontaktlinse kontrolliert, es hat gut gesehen, deswegen war auf dem Auge keine Linse nötig... ABER seitdem ich auf dem rechten Auge die Linse trage ist alles komisch geworden. Mein linkes Auge ist nach dem Duschen sehr rot geworden und ich sah verschwommen und seit dem sehe ich auf dem Auge verschwommen meine Kontaktlinse bringt mir nichts mehr. Am ersten Tag der Linse habe ich alles perfekt gesehen auch am zweiten aber seit dem mein Auge so rot war kann ich auf dem linken schlechter sehen und es fühlt sich so unausgeglichen an. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kontaktlinse Auge gereizt?

Hi,

trage seit einem halben Jahr Kontaktlinsen (feste Monatslinsen). Seit 2 Wochen fühlt sich mein rechtes Auge total gereizt an und juckt wenn ich die Linse rein mache. Es ist kaum auszuhalten.. Woran kann das liegen? Bei meinem linken merke ich die Linse nicht mal. Nachts packe ich die Linsen in die Reinigungsflüssigkeit und wasche mir vor dem ein setzen jedesmal die Hände. Allerdings fällt mir auch auf, dass im behälter der Kontaktlinsen öfter mal ein wenig Staub mit in der Flüssigkeit schwimmt, kann dies auch ein Grund sein? Einen Riss in der Linse konnte ich noch nicht feststellen und ja sich ist richtig rum im Auge..

...zur Frage

Kontaktlinse lag im Trockenem, noch benutzbar?

Heute morgen habe ich bemerkt das meine Kontaktlinse nicht im Behälter lag. Wahrscheinlich war ich gestern Abend zu müde um zu bemerken das ich sie nicht in den Behälter sondern in das Taschentuch daneben gelegt habe. Heute morgen habe ich mich dann total gewundert wo die Linse ist. Vorhin habe ich sie dann am Waschbecken rand unter dem Tuch gefunden. Und mit der Lösung gründlich abgespült und in den Behälter mit frischer Lösung gepackt. Meine Frage ist jetzt ob man die Kontaktlinse noch benutzen kann wenn sie ca. 20 Stunden im Trockenen lag, ist es schädlich für die Augen und hat sie überhaupt noch ihre richtige Funktion?

Falls es wichtig ist ich habe weiche Monatslinsen.

...zur Frage

Wo bekomme ich farbige Kontaktlinsen?

Also man bekommt ja Kontaktlinsen die klar sind. Es gibt aber auch welche die mit Farbe sind. Muss man die extra bestellen wenn man mir Farbe haben möchte. Oder muss man extra bunte Linsen kaufen und die auch extra drauf setzen ?

...zur Frage

Kontaktlinse verschwunden - hinters Auge?

Die Situation ist so: heute in der Schule habe ich meine Augen ziemlich fest gerieben. Als ich sie dann wieder aufgemacht habe, spürte ich etwas an meinen rechten Wimpern. Ich bin mit meinen Fingern ran und habe das Auge einfach ein wenig abgewischt, ganz sanft. Seit diesem Moment sah ich alles so komisch. Irgendwie so ein bisschen milchig, so wie ein Auge schärfer wäre als das andere. Ich blinzelte ein wenig, da ich dachte dass sich die Linse im rechten Auge wieder richtig hinsetzt. Dies ging den ganzen Nachmittag so weiter, und als ich dann nach Hause kam, nahm ich zuerst meine linke Linse heraus (da ich wusste, dass diese 100% drinnen war) und dann wollte ich meine rechte Linse herausnehmen. Hab aber keine gefunden. Dann wurde mir klar, dass sie eventuell heruntergefallen sein könnte. Kann das wirklich sein? Kann eine Linse durch starkes Augenreiben herausfallen oder ist die Linse einfach "hinters" Auge gerutscht bzw. hat sie sich irgendwie gefaltet und irgendwo versteckt? ....

Vielen Dank im vorraus! Alex :)

...zur Frage

Kontaktlinse beim Duschen verloren - hinters Auge gerutscht?

Hallo erstmal,

ich hab gerade geduscht und hatte Kontaktlinsen drin. Als ich mir das Wasser von den Augen gerieben hab und meine Augen anschließend wieder geöffnet hab ist mir die rechte Linse verloren gegangen. Und meine Angst ist jetzt, dass die Kontaktlinse hinter das Auge gerutscht sein könnte als ich (ziemlich doll) gerieben habe. Kann das sein oder ist sie einfach nur runtergefallen?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?