Müssen kontaktlinsen den selben Durchmesser haben wie die Pupille?

4 Antworten

Du kannst natürlich Fielmann nochmals drauf ansprechen, dass du die Monatslinse vermehrt spürst. Das kann aber auch sein, weil Monatslinsen etwas dickere Materialien brauchen, weil sie ja eben für einen Monat halten sollten. 

Aber das die grösser sind als die Iris ist durchaus normal.

Wenn deine Pupille nen Durchmesser von 14mm hat, dann stimmt mit dir aber was ganz gewaltig nicht.

Dann halt Iris. Was auch immer

0

Kontaktlinsen haben einen größeren Durchmesser damit die Pupille vollständig abgedeckt ist.

Aber meine tageslinsen waren nicht so groß

0
@1Selfm8

Suche einen Optiker auf, dieser wird dir kostenfrei zur Seite stehen.

0

Nein, normale haben einen Durchmesser von 14mm und bedecken damit nicht das ganze Auge

Lass dich am besten von einem optiker beraten

0

Was möchtest Du wissen?