Von Tageslinsen zu Monatslinsen. Basiskurve?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht eigenmächtig von Tages- auf Monatslinsen umsteigen. Monatslinsen müssen auf jeden Fall an deine Augen angepasst werden. Eine Anpassung kannst du bei einem (spezialisierten) Optiker machen lassen oder im Kontaktlinsenstudio. Dort gucken sie sich deine Augen genau an (verschiedene Untersuchungen) und entscheiden dann, welche Linsen für dich am besten geeignet sind. Das ist sehr wichtig. Denn nicht jedes Auge verträgt jede Art von Linse. Außerdem müssen sie richtig auf den Augen sitzen, was man selber z.B. bei weichen Linsen nicht beurteilen kann (weil man da fast immer das Gefühl hat "die passen"). Viele (gerade Jugendliche) kaufen sich die Linsen einfach so im Netz oder der Drogerie. Wenn die dann aber falsch sitzen, kann das tatsächlich schlimme Folgen für die Augen haben. Bei der Anpassung wird dir auch gezeigt, wie man die Monatslinsen pflegt / desinfiziert, was extrem wichtig ist, um Verletzungen und Entzündungen zu vermeiden. Denn auch bei den Pflegesystemen gibt es Unterschiede. Was die Basiskurve-Werte angeht: Selbst Linsen mit der gleichen Basiskurve aber von unterschiedlichen Marken können völlig unterschiedlich auf deinen Augen sitzen. Lass dich also lieber vernünftig beraten. Deine Augen werden es dir danken ;)

Wie viel kosten gute Kontaktlinsen?

Also ich möchte Kontaktlinsen machen lassen. Wisst ihr wo es gute gibt und wie viel sie kosten und was ist der Unterschied zwischen Tageslinsen und Monatslinsen ? Welchen sind besser ? (Sry das es so viele Fragen sind )

...zur Frage

Soll ich Kontaktlinsen im Internet bestellen oder zu Fielmann?

Hi

Also ich wollte es mal mit Kontaktlinsen probieren. Und jetzt frage ich mich: wieviel würden denn monatslinsen bei fielmann kosten? Und würdet ihr es raten im internet zu kaufen? Weil ich glaube due sind da doch eine ecke billiger. Bitte helft mir : D

...zur Frage

Kontaktlinsen Wechsel (von Tageslinsen zu Monatslinsen)

Hallo ich möchte mir nun Kontaktlinsen bestellen, hatte auch schon mal welche über den Optiker (Tageslinsen). Jetzt möchte ich umsteigen auf Monatslinsen aber nicht mehr über den Optiker bzw. Augenarzt, denn da waren sie mir zu teuer wenn ich die Preise jetzt mit dem Internet vergleiche. Kennt jemand Kontaktlinsen (Monatslinsen) mit dem er gute Erfahrungen hat und die folgenden Werte besitzt? Durchmesser: 14,1 Basiskurve: 8,5 Dioptrien: -2,50

Habe im Internet gelesen man sollte diese Werte beibehalten und nicht zu irgendwelchen mit irgendeinem Durchmesser oder einer Basiskurve greifen. Ist das wirklich so wichtig?

Meine alten Kontaktlinsen: http://www.kontaktlinsen-radar.de/tageslinsen/tageslinsen/404/focus-dailies-total-1-90er?c=1221

...zur Frage

Ist bei Kontaktlinsen die Basiskurve wichtig, also ob sie 8,7 oder 8,6 ist?

Oder ist das im Grunde egal, wenn natürlich sonst alle Stärken identisch sind?

...zur Frage

Kontaktlinsen bestellen, Basiskurve?

Ich wollte mir neue Kontaktlinsen bestellen ,aber diesmal nicht Tageslinsen, sondern 2-Wochenlinsen. Die Werte hätte ich mir von meinen Tageslinsen abgeschaut. Also Basiskurve (BC), Zylinder, DIA usw...Bin zwar fündig geworden, allerdings gibt es diese Linsen wohl nur mit einer anderen BC (8,4 oder 8,6) und ich brauche 8,5. Ist es schlimm, wenn der Wert um 0,1 abweicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?