Kontaktlinsenradius 8,7 statt 8,6?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

diese Linsen könnten zu locker sitzen und beim Lidschlag herausfallen; im schlimmsten Fall sitzen sie aber zu fest, saugen sich am Auge fest, und es besteht kein Sauerstoffaustausch mehr. Und Du bekommst sie nicht mehr heraus. Schlimme Folgen können entstehen.....frage bitte lieber Deinen Linsenanpasser, ob Du auch Radius 8,7 nehmen kannst.

Wieso bestellst du nicht bei deinem Optiker des vertrauens deine Linsen? Da bekommst du normalerweiße genau zugeschnittene Linsen, ohne das du etwas größere nehmen musst.

Zu deiner Frage: Du kannst es nehmen, nur ob du es verträgst - das ist eine andere Frage. Also ich persönlich habe ja auch schon Linsen mit einem Radius von 15,4 getragen (Circle Lenses) und eigentlich ganz gut vertragen... Also so war es zumindest bei mir. Versuchen kannst du es ja. :)

Nein,das würde ich nicht machen das kann sehr unangenehm werden wenn sie zu groß sind.

Oh ok danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?