BC-Wert statt 8,6 auch 8,8 oder 8,4 möglich?

5 Antworten

so unsicher, wie du hier fragst, kann ich nur dazu raten, einen termin mit dem augenarzt oder einem gescheiten optiker auszumachen.

wir kennen deine augen doch nicht + und frag dich mal, warum die linsen im net günstiger sind.....

sie sollten auf jeden fall angepasst werden, bestellen kannst du die später auch noch, wenn du sie verträgst.

beratung im net = null dioptrin ......

Nein, es sollten immer dieselben Werte sein,

Preisfrage jetzt: ist es oke wenn ich den größeren BC-Wert nehme und den kleineren Durchmesser?

Auf keinen Fall! Die Bestimmung der für Deine Augen geeigneten Kontaktlinsen solltest Du unbedingt dem Profi = Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser überlassen. Selber herumexperimentieren geht dabei garantiert schief, Du kannst Dir mit nicht angepassten bzw. für Dich ungeeigneten Linsen ganz schnell dauerhafte Hornhautschäden zuziehen.

Hallo xclusive

Der UV-Schutz von Kontaktlinsen wird massiv überschätzt. Nur eine gute Sonnenbrille ist wirklich geeignet.

lg vom contactlinsen-profi

Mal anders herum.

Ich habe Schuhgröße 39. Darf ich auch 35 oder 43 bestellen ?

Merkst du was ?