BC-Wert statt 8,6 auch 8,8 oder 8,4 möglich?

3 Antworten

Preisfrage jetzt: ist es oke wenn ich den größeren BC-Wert nehme und den kleineren Durchmesser?

Auf keinen Fall! Die Bestimmung der für Deine Augen geeigneten Kontaktlinsen solltest Du unbedingt dem Profi = Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser überlassen. Selber herumexperimentieren geht dabei garantiert schief, Du kannst Dir mit nicht angepassten bzw. für Dich ungeeigneten Linsen ganz schnell dauerhafte Hornhautschäden zuziehen.

Nein, es sollten immer dieselben Werte sein,

so unsicher, wie du hier fragst, kann ich nur dazu raten, einen termin mit dem augenarzt oder einem gescheiten optiker auszumachen.

wir kennen deine augen doch nicht + und frag dich mal, warum die linsen im net günstiger sind.....

sie sollten auf jeden fall angepasst werden, bestellen kannst du die später auch noch, wenn du sie verträgst.

beratung im net = null dioptrin ......

Was möchtest Du wissen?