Kann ich bedenkenlos von Kontaktlinsen mit Durchmesser 14,4 auf 14,2 umsteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selbst habe bei meinen Linsen noch nie auf den Radius geachtet, das dürfte sicher kein Problem sein. Ein Optiker kann Dich da aber wahrscheinlich besser beraten.

Doch, man muss immer auf diesen Wert achten!

1

ok, danke, die 8,6er sind ja um einiges günstiger, daher ist es verlockend, lieber die zu kaufen :) LG

0

Da der Radius auf die Krümmung des Auges passen muss, soll das natürlich passen.


ich hab 8,6, erwischte aus versehen mal 8,4.. super unangenehm, die konnt ich vergessen und wegschmeissen (waren Tageslinsen, nur für 1 Tag, also finanziell Glück gehabt)


Das ist wie bei einem Schuh, der muss ja auch passen.