Ist der Durchmesser einer Kontaktlinse sehr wichtig, DIA 14,0 und 14,2?

3 Antworten

Meiner meinung nach nicht denn sonst hätte mein optiker mal danach gefragt oder meine augenärztin iwas gesagt.

Da ich aber auch öfters die marke wechsel und niemand gefragt hat in all den jahren geh ich davon aus  das es nicht so wichtig ist :-)

enam987
Fragesteller

Super danke, werde die von Air Optix wahrscheinlich eh nur einen Monat ausprobieren. Die Krümmung und Stärke stimmt ja zum Glück überein :)

GillesDeRais  16.07.2015, 19:31
@enam987

Im internet stehn zwar die ärgsten sachen darüber aber wie gesagt.

Meine stammmarke ist air optix aber die haben viele optiker nicht lagernd in meiner stärke. Deswegen sage ich dann immer: dann gebens ma andere -3

Und ja, nie kam die frage und nie hatte ich ein problem.

Hallo,ich trage Kontaktlinsen von Cooper Vision biofinty mit BC (Krümmung) 6,8 und DIA Durchmesser 14,0.

Jetzt wollte ich mir neue farbige Linsen bestellen. Habe ganz tolle von der Marke Air Optix gefunden, die haben allerdings einen DIA von 14,2.

Würde ich den Unterschied überhaupt merken oder ist es ganz unbedenklich?

Skycrafter328  16.07.2015, 20:11

Eigentlich merkste keinen unterschied. Das einzige was passieren könnte ist, dass wenn du noch ein Anfänger wärst, dass du die net ins Auge bekommst weil dus net so weit aufbekommst...

Ja! Es könnte entscheiden ob du weit oder kurz sichtig bist!