Dürfen Kontaktlinsen Behälter während der Aufbewahrungszeit kippen?

3 Antworten

solange der Behälter dicht ist, ist das kein Problem.

Deine Monatslinsen sind ja auch irgendwoher transportiert worden und wurden schon in alle Richtungen gekippt.

rdsince2010  02.06.2017, 18:34

sie werden vom Hersteller in kleine, eingeschweißte Döschen gepackt und transportiert; das kann man also mit dem jetzigen Transport nicht vergleichen.

dieser sollte nicht kippen. Er könnte auslaufen oder der Katalysator befindet sich nicht mehr in Flüssigkeit, wenn der Behälter schräg bzw. auf dem Kopf liegt.

Achte darauf, dass Du ihn so plazierst, dass das nicht passiert. Nimm ihn am besten in Deine Handtasche/Rucksack! Denn Koffer können abhanden kommen - falls Du bei der Reise in die Verlegenheit kommen solltest, dass Du unterwegs doch die CL mal rausnehmen musst. Dazu brauchst Du noch ein kleines Fläschchen mit Deiner CL-Lösung. Kochsalzlösung - nur zur kurzen Aufbewahrung! -  geht auch. Danach aber die CL desinfizieren.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir! :)

Musst drauf achten, dass die Kontaktlinsen immer mit Flüssigkeit bedeckt sind, egal wie die Behälter steht, bzw liegt. Einfach den Behälter bis zum Rand füllen, dann sollte das gehen. Außerdem sollte der Behälter dicht sein, damit keine Flüssigkeit austritt, sollte der Behälter mal nicht normal stehen.

hefezopf01  02.06.2017, 17:14

"Außerdem sollte der Behälter dicht sein"

völlig falsch - bei dem o.g. system würde der behälter explodieren

unknowngirl666  02.06.2017, 19:57

Was soll das o g System sein?

hefezopf01  03.06.2017, 09:41
@unknowngirl666

xxxSept (Ao-Sept - EasySept - OTE-Sept .........)

und in zukunft ---- erst denken ... dann schreiben

unknowngirl666  03.06.2017, 13:10

Dann soll man halt dieses System für die Reise eben nicht her nehmen. Ich habe einen Behälter, der dicht ist, und da explodiert gar nichts. Im Grunde ist an meiner Antwort nichts falsches, man darf halt nur nicht Behälter besagtem Systems verwenden.

hefezopf01  03.06.2017, 18:12
@unknowngirl666

deine antwort ist für den fragesteller völlig ungeeignet

lass es einfach in zukunft sein - danke

unknowngirl666  03.06.2017, 19:31

Was bitte ist denn dein Problem? Es gibt Kontaktlinsenbehälter, welche dicht sind, und nicht platzen. Wo ist meine Antwort denn ungeeignet? Und ich darf jede Frage beantworten, die ich will :) Werd du lieber mal etwas freundlicher.