Kontaktlinsen entsorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Kontaktlinsen und meine brennen bzw trocknen mein Auge aus je länger ich sie benutze... Also ists ganz normal ;)) Ich lass sie über Nacht immer hart werden (einfach in keine Flüssigkeit legen) und werf sie dann in den Restmüll. Hat bisher immer gut geklappt :D

Wenn die Frage nur lautet wie man sie entsorgen kann dann lautet die Antwort: Restmüll.

Kontaktlinsen bestehen aus Silikon und gehören in den Restmüll.

hast du sie auch richtig gereinigt? ich habe nur monatslinsen, aber wenn ich diese nicht jede woche mit enzymtabletten reinige, habe ich auch probleme damit, dass die augen brennen und ich nicht mehr so gut sehe.

aber die linsen kannst du einfach in den mülleimer schmeißen, wieso auch nicht? ;-)

Ja, so wie es mir der Optiker gesagt hat.

Okay, danke

0

Nach Bindehautentzündung wieder Kontaktlinsen tragen

Hallo

Ich hatte eine ganze Weile mit einer Bindehautentzündung zu tun. Meine Augen haben gebrannt, gejuckt und getränt. Ich habe Tropfen bekommen, die zunächst das Brennen/Jucken/Tränen linderten, doch mein rechtes Auge blieb an der Innenseite noch gerötet. Dann habe ich ein Antibiotika bekommen, welches ich 10 Tage nehmen musste. Das habe ich auch immer brav getan und die Rötung ist fast zu 100% zurück gegangen. Nur 2 kleine rote Äderchen sind noch zu sehen, wenn ich meinen Blick nach rechts lenke. Ich bin mir recht sicher, dass die Entzündung jetzt weg ist, da meine Augen laut Optiker schon immer etwas ungewöhnlich stark mit Äderchen durchsetzt waren (was wohl so viel bedeutet, dass meine Augenviel Sauerstoff benötigen).

Montag geht die Schule wieder los und ich habe gleich am ersten Tag Sport! Da möchte ich wieder Kontaktlinsen tragen. Ich habe jetzt etwa 2 Monate keine getragen. Ich habe mir neue, weiche Jahreslinsen besorgt. Wie lange sollte ich die jetzt wieder tragen? Früher habe ich bis zu 12h getragen. Ich mache sie morgens halb 6 rein und nachmittags gegen 16 Uhr wieder raus. Doch wie lange sollte ich sie jetzt wiedr drin lassen, damit sich meine Augen wieder dran gewöhnen?

...zur Frage

Gelbe Linsen seit 1 1/2 Jahren abgelaufen - noch verwendbar?

Mindest haltbar bis August 2010.. Zutaten: Gelbe Linsen, Sonnenblumenöl..

Geruch: neutral,nicht ranzig o.ä.

Aber für irgendwas muss das Verfallsdatum ja sein...

Was meint Ihr? Kann ich sie noch verwenden??

...zur Frage

Kontaktlinsen abgelaufen,obwohl kaum getragen?

Hallo,Ich habe letzten Monat kontaktlinsen aufgemacht,die einen Monat haltbar sind.Jetzt habe ich die Kontaktlinsenbox dummerweise verlegt und etwa einen Monat später wiedergefunden.

Ich habe die Linsen nicht einmal getragen.Kann ich sie trotzdem noch benutzen,obwohl sie eigentlich abgelaufen sind?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Sind Fake - Kontaktlinsen schädlich für´s Auge?

Hi, ich stelle mir oft vor wie es wäre, wenn ich plötzlich mit extrem hellblauen augen in dei schule käme :D irgendwann werde ich mir farbige augenlinsen besorgen, dich davor hab ich noch ein paar fragen (die ihr mir vielleicht beantworten könnt!?): - sind fake-linsen schädlich für die augen? - wie lange halten sie (ich meine nicht im auge sondern so )?? - muss man sie in einem wasserglas aufbewahren oder was?? - wenn die farbe nicht zu extrem ist - fällt es durch irgendwas auf, dass es nicht die chte iris ist? Danke euch für hilfreiche Antworten :) LG

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo ghoul

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?