Kontaktlinsen-> Augen brennen sehr?

3 Antworten

Wenn das beim reinsetzen immer so ist und nach kurzer Zeit wieder weggeht, dann verträgst du die Kontaktlinsenlösung nicht. Einfach mal mit einer anderen probieren.
Es kann auch passieren, dass man plötzlich die Linsen nicht mehr verträgt. Es gibt da ganz unterschiedliche und einige sind leider nicht so luftdurchlässig, was die Augen stark austrocknet und auf Dauer natürlich schädlich ist.

Wende dich am Besten mal an einen Optiker und lass dich dort beraten. Auch wenn du keine Linsen mit Sehstärke brauchst können die dir da gut weiterhelfen.

Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass das überprüfen! Dabei könnte es sich um eine Art "Kontaktlinsenkomplikation" handeln, heißt deine Augen stoßen die Linsen ab, da diese als Fremdkörper wahrgenommen werden.

Ich denke ein Arztbesuch ist hier unumgänglich, vor allem wenn du wissen möchtest, ob du zukünftig Linsen tragen kannst.

Gute Besserung!

Möglich das deine Augen generell zu trocken sind, dann sollte man auch keine tragen weil es die Augen reizt.
Wenn du keine Stärke hast, geh ich davon aus das du sie auch nicht tragen MUSST. Also würde ich es auch nicht tun.
Ich würde zum Augenärtlichen Notdienst fahren und die Dinger am besten gleich mitnehmen.

Kontaktlinsen Eingewöhnung Gefühl wie Fremdkörper?

Hallo! Ich war Freitag bei einem Optiker weil ich mir schon lange Kontaktlinsen wünsche. Sie wurden angepasst und es wurde auch mehrmals geschaut ob diese sitzen. Ich habe weiche Monatslinsen bekommen.

Was mich wirklich stört ist dieses Fremdkörpergefühl. Ich spüre am Anfang die unteren Ränder und nach ca. einer halben Stunde merke ich die komplette Linse. Als ob sie abhebt oder sie ständig verrutscht. (lt. Optiker ist das aber normal. Sie liegt halt auf den Tränenfilm auf)  Wirklich bei jeder Bewegung des Auges. Das kann doch nicht normal sein... Dann fühlt es sich an als ob ich was im Auge hätte. Zwischendurch ist es auch kurz verschwommen. Mich macht das richtig irre.

Verschwindet das mit der Zeit? Freitag hatte ich die Linsen etwa 4 Stunden auf. Danach waren sie sehr stark gerötet und gebrannt. (Tat richtig weh) Samstag gönnte ich den Augen Ruhe. Heute früh hatte ich die Kontaktlinsen 2 Stunden auf und später noch mal eine Stunde. Aber ich kam nicht klar. Ich habe auch extra geschaut ob diese richtig rum sind. Alles okay. Augentropfen zur Befeuchtung bringen auch nichts. Muss ich einfach nur Geduld haben?

Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Ich sehe unscharf mit Kontaktlinsen?

Hallo :) ich habe mir vor einem Monat farbige Kontaktlinsen gekauft OHNE Stärke. Hatte sie paar mal drinne, aber ich habe es nicht lang ausgehalten, weil ich manchmal nach dem Blinzeln etwas unscharf sehe und wenn ich dann nochmal Blinzle sehe ich wieder scharf. Ist das normal und geht das nach einer bestimmten Zeit weg?

...zur Frage

Ich habe multifokale Kontaktlinsen und kann gut lesen, aber in der Ferne sehe ich verschwommen. Muss man bei diesem Kontaktlinsentyp einen Kompromiss eingehen?

Ich habe bereits mehrere Probelinsen probiert. 

...zur Frage

Kontaktlinsen brennen beim reinmachen....

Wenn ich meine Kontaktlinsen reinmache, brennen meine Augen manchmal total. Wieso? Hatt das was mit dem Kontaktlinsen wasser zu tun?

...zur Frage

Augen brennen?!?! HILFEEE

Hallo wenn ich abends meine kontaktlinsen raus mache brennen und tränen meine augen-. Wenn ich sie drinnen habe ist aber ales ok. was ist das ??

...zur Frage

circle lenses bestellen?

suche blaue circle lenses aber hab angst schlechte zu bestellen, wenn möglich amazon aber es geht auch was anderes, jahreslinsen wenn möglich, möglichst um die 10€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?