NOTFALL! Chili auf weicher Kontaktlinse. was tun? :(

5 Antworten

Neutralisationslösung legen, Kochsalzlösung legen, spülen, spülen, spülen. Aber Chili ist extrem. Eigentlich würde ich zur Entsorgung raten!! Weiche Linsen speichern ja auch Flüssigkeiten und jegliche Stoffe.

Cuoid6391
Fragesteller

Eine linse kostet mich nur leider 90 euro und muss eine Sonderanfertigung sein... dh 2 wochen Wartezeit. Ansonsten hätte ich sie ja schon längst weggeschmissen :/

FeeGoToCof  06.10.2013, 11:24
@Cuoid6391

@Cuoid6391...ein irreparabler Schaden am Auge, durch Verätzung, kostet Dich wesentlich mehr, als 90,00EUR, das sollte Dir klar sein :(

Capsaicin ( Wirkstoff der Chilis so scharf werden lässt ) ist nicht gut wasserlöslich.

Versuch die Hande und Linse mit ÖL/FETT/ALKOHOL zu waschen.

Mfg,

Davwader

Also die Filmannleute haben mir mal gesagt wenn irgendetwas ins Auge kommen sollte oder ich diese einfach putzen will,

  • . Hände gründich waschen

  • . (bin mir jetzt aber nicht sicher) ob man mit wasser oder mit dem Speziellen zeug da für die Lisen auswaschen sollte. egal

  • . Nim die Linse und leg sie auf die Handfläche (innen) dann tust sie ganz einfach mit keisförmigen bewegungen in der Handfläche putzen.

  • . Entweder du versuchst es gleich obs klappt oder legst es no ne weile in dein Behälter rein!!!

VIEL GLÜCK!!!

Chilli ist nicht zu spaßen ich kenns ;)

versuchen sie leicht abzuwaschen?