kohlebürsten wechseln: wie steckverbindung lösen?

3 Antworten

Ganz knapp an dem Stecker fest halten und bissel wackeln. Dabei auseinander ziehen. Die sitzen gut fest, gehen aber auseinander!

The0nceler
Fragesteller

danke, jetzt hat es funktioniert! wissen Sie ob ich die neuen kohlenbürsten irgendwie ausfahren muss, oder einfach genau so einbauen wie ich sie gekauft habe?

da ist die kohle halt drinnen:

https://ibb.co/6Jv9vND

EddiR  24.08.2019, 13:54
@The0nceler

Da ist im Normalfall eine Feder drin, die die Kohlen an die Kontaktflächen drückt. Man muß die Kohlen dann nur in die Hülse drücken, einsetzen und alles ist gut. Ganz selten sind die Kohlen mit einem Mini-Stift gesichert. Dann setzt man die Hülse ein und zieht den Stift heraus.

Hallo The0nceler

Der Stecker  besitzt eine Verriegelung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Steckhülsen habe einen kleinen "Wiederhaken" den muss man mit einem kleinen Schraubendreher eindrücken dann kriegt man das auf.

Also, ganz genau hinsehn und keine Gewalt anwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung