Glühbirne wechseln?

Hab eine Anleitung gefunden. Verstehs aber trotzdem nicht. Dh es müsst ohne schrauben funktionieren oder?

gufrastella  13.05.2021, 14:22

Weißt du den Hersteller?

Juliane334
Fragesteller

Durch deine Nachfrage. Hab ich mal genauer geschaut. Danke!

3 Antworten

Hallo,

Sieht aus, als ob du den hellen Glas-/Kunststoffschirm etwas nach vorn ziehen und dann nach rechts heraus schieben sollst.

gufrastella

Entweder ist sie aufgeklemmt oder irgendwo verdeckt verschraubt. Das sieht man auf den Fotos nicht.

Auf dem Foto ist leider nicht genau zu erkennen, wie es gehen könnte. Ich hatte mal eine ähnlich aufgebaute Deckenleuchte. Bei der musste man eines der Seitenteile abnehmen und konnte den Lampenschirm dann herausziehen. Vielleich ist es bei Deiner Lampe auch so. Schau mal ob eine der Seiten Schrauben hat oder ob es sich löst, wenn Du vorsichtig daran ziehst. Aber bitte ganz vorsichtig ziehen, damit nichts abbricht.

Juliane334
Fragesteller

Hab gedrückt und gezogen und habs geschafft.