Kofferraum Gewicht wie viel ist ok?

5 Antworten

wo gibt es die falschen säcke ? normal sind nur 25 kg erlaubt !

zum einladen für die baustelle nutzt man auch den vorderen, mittleren fußraum , dann schleift es nicht an den hinterrädern .

mit 76 sack hast den tiefflieger - achtung an bahnübergängen !

Schau in den Fahrzeugschein. Da steht das zulässige Gesamtgewicht.

In den Fahrzeugpapieren steht die erlaubte Zuladungsgrenze.

Höchstzulässige Nutzlast 649 kg 1430.8 lbs.

Leergewicht 1561 kg 3441.42 lbs.

Zul. Gesamtgewicht 2210 kg

Google, aber denke deutlich mehr ? 😂

Katehund  25.11.2022, 16:58

Das gesamte Gewicht steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) unter dem Buchstaben F. Das Gewicht des Autos, im leeren Zustand, unter G. Die Differenz der beiden Zahlen ergibt das Ladegewicht. Die meisten Autos dürfen mit nicht mehr als 500 Kilogramm beladen werde

https://carwiki.de/vw-touran-gewicht/