wieviel 25 kg Säcke brauche ich für 1,5cm3 Beton?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

30 dm x 30 dm x 0,15 dm = 135 Liter

Bei Mischungverhältnis 1zu4 (135 : 5) sind 27 Liter Zement und 108 Liter Kies.

Zement wird in Kilo, nicht in Volumen verkauft, würde zwei Säcke nehmen und Rest Kies

Sollten es doch 15 cm sein, kannst Du mit meiner Beispielrechnung neu ausrechnen. Ich würde nicht einfach mal 10 nehmen, da ich stark aufgerundet habe. Estrich darf aber auch gern eine "blaue" Mischung werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie dick du die Bodenplatte machen willst, denn dann kannst du dir das Volumen ausrechnen, wieviel m³ Beton du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gilli7
30.03.2016, 07:38

also die Bodenplatte sollte eine Dicke von 15cm haben

0

Dafür braucht man über haupt keinen Zement, weil man den Beton in dieser Größenordnung fertig gemischt kauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DG2ACD
30.03.2016, 10:00

Stimmt, 1350 Liter würde ich auch eher fertig kaufen, wird sogar geliefert. 135 sind schnell selbst angeführt.

0

3x3x0,10=0,9 m3 Beton . Bei ein stärke deine Platte von 10 cm brauchst du etwa einen Kubik Beton es heißt . Einen Kubik Kiss . Zement in Proportion 1 zu 3 .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hat das Gefühl hier im Kindergarten zu sein. Da, wo Du das Material kaufst und Maße angibst wird Dir Verkäufer die richtige Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?