Wieviel Beton Säcke für 5qm?

3 Antworten

hallo,

du meinst vermutlich zementsäcke und nicht "betonsäcke", oder?

normalerweise ist das mischverhältnis 1 : 4 + 0,5 l wasser

empfehlen würde ich 1 teil zement - 3 teile kies/schotter - 0,5 l wasser

auf einen kubikmeter rechnet es sich dann bei einem mischungsverhältnis 1:4 in teilen so:

zement ca. 440 kg - kies/schotter ca.1760 kg - wasser ca.220 l

auf 1 : 3 kannst du es dir ja umrechnen ...

gruß macgun

Ich möchte nur ein Gerätehaus aus Holz darauf erstellen denke 10 cm würden da reichen. Welche Angabe ist aber nun die richtige 10 oder 25 Säcke?

macgun  13.03.2015, 23:42

hallo, also ich würde das fundament zumindest 15 cm machen!

ist zwar etwas teurer, aber dann bist du zumindest "auf der sicheren seite"!

ps: für ein gutes fundament, verwendet man keinen estrichbeton!!!

Das wäre dann 0,5 Kubik. Also ca. 25 Sack a 40 kg.