Fundament gießen wieviel Sack Zement?

2 Antworten

richtig , 3 cm ist gar nix , zerbricht sofort , funktion des fundamentes ist wichtig , brauchst du gitter ( stahlbbewährung ) ? und welche druckfestigkeit

Stahlbewährun habe ich schon vor ort

Das kommt darauf an, wie schwer das Fundament belastet wird. Die 3cm sind bei Beton nichts.

Ist für einen grill platz

@Auratos

Wie willst Du da die Stahlbewährung einbringen unter 6 cm halte ich das fast für unmöglich..  Die Formel für vernünftigen Stahlbeton, der auch betreten werden kann sind meine Erachtens mindestens 1/5 in Kilo. Also auf 5 Kilo Sand 1 Kg Zement.