Kann ein VW Touran 1,9 TDI ein Anhänger mit einem zgg. 2000 Kg ziehen?

4 Antworten

können schon,nur die frage ob es eingetragen ist nur dann ist es erlaubt,wo ich falls erlaubt probleme sehe ist an steigungen,weniger wegen motorleistung sondern wegen frontantrieb.der dreht dann leicht durch und es geht nix mehr.deshalb verwenden die meisten bei solchen anhängelasten fahrzeuge mit allradantrieb,im winter merkst das sofort

Können vielleicht schon, aber ob das laut Fz Schein erlaubt ist und ob die Kupplung bzw. der Motor das so gut mitmacht bezweifel ich.....

Vielen Dank !

Zuggewichte stehen im Fahrzeugschein

2to is ja nix freilig geht schon :D