Wie schwer darf man einen VW Touran belasten (kg)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maße VW CrossTouran 1.4 TGI BlueMotion

Länge 4,41 m

Breite 1,80 m

Höhe 1,67 m

Gewicht (Leergewicht) 1739 kg

Zuladung 491 kg

http://www.mobile.de/modellverzeichnis/volkswagen/touran-tab-technische-daten.html

Um welches Model des Touren handelt es sich?

Da die Modele unterschiedliche Zuladungen haben.

Weil z.B. da mit reinspielt ob der wagen eine Klima verbaut hat oder ein Automatikgetriebe etc.

Die Angaben über Dachlast , Anhängelast , Leergewicht , Zulässiges Gesamtgewicht usw findet man alle im Fahrzeugschein .

das kann ich dir leider so nicht sagen aber das steht im handbuch das eigentlich immer im handschufach sein sollte