Vw Touran oder T6.1 Multivan?

3 Antworten

Der Multivan ist um mehrere Klassen grösser als der Touran, und auch um mehrere Klassen teurer - allein schon in der Anschaffung, erst recht aber im Unterhalt.

Ob Du einen mittelgrossen Van oder einen ausgewachsenen Kleinbus haben willst, und bezahlen willst, ist eine Grundsatzentscheidung. Die Frage solltest Du für Dich erstmal beantworten, bevor es an die Entscheidung zwischen konkreten Fahrzeugtypen geht.

Es hängt von Familienstand ab, wie groß Familie hast du.. aber als Technik würde ich T6 Multivan nehmen weil es da zumindest wenige Reparaturkosten hat.

XY3333
Fragesteller

Warum weniger reparaturkosten? Was ist in der Anschaffung teurer? Bei Neuwagen?

EinsMaxi  16.04.2020, 12:18

Das mit den Reparaturkosten ist Schwachsinn.

MAB98  16.04.2020, 12:39

"zumindest wenige Reparaturkosten hat"

Such mal auf YouTube nach "Redhead Zylinderkopftechnik"

Dann siehte mal, was das teils für überteuerte Mistkarren sind.

Früher waren die besser, die neuen Generationen kannste in die Tonne kloppen.

XY3333
Fragesteller
@MAB98

dann lieber V Klaase?