Kofferdam und Schlucken?

3 Antworten

Kofferdam hatte ich noch nie...

Hast du bestimmt schneller hinter dir als du gucken kannst :d

Schluckreflex kann man nich wirklich unterdruecken und da ist dann ja nix zwischen Speicheldruesen und Hals, Schlucken nervt dann zwar bisschen und was noch nerviger werden koennte ist die Muskulatur, wenn man das Maul die ganze Zeit offen haben muss :d

aber wie gesagt, wird schon :d

Mach dich aufmerksam man kann darunter auch absaugen. Oder sag vor der Behandlung der Helferin Bescheid ob sie ab und zu drunter schaut.

Mach Dir keine Sorgen. Der Kofferdamm ist zwar komisch, aber alle Sekrete werden abgesaugt und Du wirst damit sehr gut zurechtkommen.

Zahnfüllung fällt raus ohne das ich was mache?

Hallo, und zwar ist mir eben eine Zahnfüllung raus gefallen und nun hab ich schreckliche Schmerzen (war am Backenzahn oben) da mein Arzt erst in einer halben Stunde öffnet und ich dann erst anrufen kann, wollte ich mal fragen wie das sein kann. Es ist immer der gleiche Ablauf, ich gehe schlafen, wache morgens auf und circa nachdem ich 10 Minuten im Bett lag, merke ich etwas im Mund, gehe ins Bad und spucke es aus und es ist immer eine Füllung. Wie kann das sein? Das geht doch eigentlich gar nicht, mir fällt nie was beim zu beißen raus.

...zur Frage

Ich fühle mich im Bett unwohl.

Hey, ich liege gerade in meinem bett und alle sind schon am pennen mum, dad,bruder und ich bin noch wach und ich habe das gefühl als ob ich nicht einschlafen kann oder ich fühle mich halt so unwohl und einsam was kann das sein??

...zur Frage

Habe mir angewöhnt zu schlucken?

Ich habe mir komischerweise angewöhnt dauerhaft zu schlucken. Ist irgendwie zum Zwang geworden, fühle mich unwohl, wenn ich es unterdrücke, habe es jetzt seit zwei Wochen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß wie ich mir das abgewöhnen kann?

Nein das ist kein Trollpost, ich rede vom normalen schlucken (Speichel).

...zur Frage

Druck/leichte Schmerzen nach provisorischer Füllung normal?

Moin,

Ich hab mich heute morgen doch zum Zahnarzt getraut und dieser hat schnell den schmerzenden Zahn behandelt und mir eine "provisorische Füllung" reingemacht. Die füllung ist extrem unangenehm (komischer Geschmack im Mund).

Und eben Druck der zum leichten Schmerz wird, meine frage ist nun ist das normal das es drückt und ein wenig schmerz bereitet?

...zur Frage

Spanngummi beim ZA?!

Hallo am Donnerstag soll ich eine Füllung und eine Kunststofffüllung den den Frontzähnen bekommen. Und das alles mit Spanngummi (Kofferdam). Ich hatte das noch nie und hab sowieso schon Angst vorm ZA schon beim gerade liegen mit dem Atmen und Schlucken. Kann man das Ablehnen? hat jemand Erfahrung mit Spanngummi? Kann man Spanngummi nur um den Zahn machen der behandelt werden muss?

Danke

...zur Frage

Zu viel Speichel im Mund! Was tun?

Gestern Abend habe ich bemerkt, dass in meinem Mund viel zu viel Speichel produziert wird. Da konnte ich gar nicht einschlafen, weil es so unangenehm war und störend... Musste es die ganze Zeit schlucken! Nun, heute habe ich es immer noch und möchte wissen wieso das so ist . Was kann ich dagegen machen? Irgendwelche Hausmitteln vielleicht? :) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?