Kofferdam und Schlucken?

3 Antworten

Kofferdam hatte ich noch nie...

Hast du bestimmt schneller hinter dir als du gucken kannst :d

Schluckreflex kann man nich wirklich unterdruecken und da ist dann ja nix zwischen Speicheldruesen und Hals, Schlucken nervt dann zwar bisschen und was noch nerviger werden koennte ist die Muskulatur, wenn man das Maul die ganze Zeit offen haben muss :d

aber wie gesagt, wird schon :d

Mach dich aufmerksam man kann darunter auch absaugen. Oder sag vor der Behandlung der Helferin Bescheid ob sie ab und zu drunter schaut.

Mach Dir keine Sorgen. Der Kofferdamm ist zwar komisch, aber alle Sekrete werden abgesaugt und Du wirst damit sehr gut zurechtkommen.

Spanngummi beim ZA?!

Hallo am Donnerstag soll ich eine Füllung und eine Kunststofffüllung den den Frontzähnen bekommen. Und das alles mit Spanngummi (Kofferdam). Ich hatte das noch nie und hab sowieso schon Angst vorm ZA schon beim gerade liegen mit dem Atmen und Schlucken. Kann man das Ablehnen? hat jemand Erfahrung mit Spanngummi? Kann man Spanngummi nur um den Zahn machen der behandelt werden muss?

Danke

...zur Frage

Zu viel Speichel im Mund! Was tun?

Gestern Abend habe ich bemerkt, dass in meinem Mund viel zu viel Speichel produziert wird. Da konnte ich gar nicht einschlafen, weil es so unangenehm war und störend... Musste es die ganze Zeit schlucken! Nun, heute habe ich es immer noch und möchte wissen wieso das so ist . Was kann ich dagegen machen? Irgendwelche Hausmitteln vielleicht? :) Danke im voraus

...zur Frage

Wid eine Füllung benötigt?Wenn ja welche ist besser?

Hey.. Ich hab schon ein bisschen Angst vorm Zahnarzt.Ich hab mich aber wircklich über wunden einen Termin zu machen,der ist in 1Woche.Ich hab an meinen Backenzähnen braune 'Flecken' gefunden(Bild).Habt ihr auch diese 'Flecken'?Und im OK ein deutliches Loch.Bei Karies ist klar muss gebohrt werden usw.

Es ist mein erstes Loch.Ich putze 2x am Tag die Zähne +Zahnseide & Mundspülng. Also daran wirds voll nicht liegen. Ich war jz 1Jahr nicht beim Zahnarzt, das heißt meine Zähne wurden nicht versiegelt usw.Kommen die Flecken deswegen? Ist es wirklich Karies?(die Flecken) Bei dem Zahn wo ein deutliches Loch ist,wird ja gebohrt..wie lange dauert es ca.?Es ist ein mittel großes Loch. Welche Füllung bekomme ich? Ich bin unter 18 zahlt die Krankenkasse die 'weiße'/Kunststoff Füllung? Weil dieses Amalgam sieht nicht sehr schön aus,z.B beim Lachen sieht man ja dieses graue ding. Also wenn ich eine Füllung bekomme,wie lange dauert es bis sie trocknet? Muss ich da jz ne halbe Stunde mit offenem Mund liegen?

Hab ihr diese Amalgam Füllungen? Sind sie wirklich so schlimm?

(!ich habe keine Schmerzen!)

Bitte schreibt jz nicht 'geh zum Zahnarzt'...'frag das deinen Zahnarzt' Es ist mir unangenehm meinen Zahnarzt so viel zu fragen ka wieso und einen Termin hab ich ja..:/

...zur Frage

Zahn abgebrochen,was passiert jetzt?

Hey Leute,

Wie ich schon mal in einer Frage geschrieben habe,habe ich im Unterkiefer leider 3 etwas tiefere Löcher.Auf der Linken seite(Von mir aus)am 4ten Zahn hab ich von der Seite ein sehr großes Loch es bedeckt mehr als ¼ des Zahnes.Vor einer halben Stunde ca.Hab ich einen Müsliriegel gegessen.Dann knackte es und es zog höllisch in diesem Zahn.Ich ging ins Bad und sah im Spiegel nach.Dieser Zahn ist zur zur Hälfte abgebrochen.Die Oberfläche ist fast ganz weg und die Seite wo das Loch ist.Der Zahn hat nur noch 2Wände,dort sieht man aber iwie.die Karies 'hindurch'.Also die Zahnstellen sind dunkler als die normale Zahnfarbe meiner Zähne.Die andere Hälfte des Zahnes ist halt komplett schwarz wegen dem loch.Ich habe in 2½ Wochen einen Zahnarzttermin.

Was wird gemacht??denn der Zahn sieht wirklich übel aus.Ich hab grad getestet, wenn ich z.B etwas mehr lächel sieht man diese Karies von außen schon sehr.Und das ist wirklich nicht schön.Wie konnte es nur so weit passieren?Zahnschmerzen habe ich aber keine.Nur als ich mit dem Zahnstocher mal in das 'Loch' gedrückt habe zog es unangenehm.

Bitte helft mir.Muss der Zahn gezogen werden?Ich hab Angst dass es bei den andern 2Löchern auch passiert.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?