Koffer öffnen während Flug erlaubt?

2 Antworten

Wüsste nicht, was dagegen spricht, das Gepäck ist ja gecheckt. Ist allerdings unpraktisch machbar m.E.

Natürlich darfst du das. Sieh aber zu dass du das nicht während dem Boarding machst, am besten auf Reiseflughöhe wenn die Anschnallzeichen aus sind. Pass mit dem Koffer auf, wenn du ihn in einem der Gepäckfächer über den Sitzen verstaut hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)