Darf ich Flüssigkeiten im Koffer (nicht Handgepäck!) führen und wenn nicht was muss ich beim Umfüllen beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst Flüssigkeiten im Koffer transportieren, solange sie den Flugvorschriften entsprechen. Im Koffer gibt es keine Mengenbeschränkungen für Flüssigkeiten, wie im Handgepäck. Wenn du Flüssigkeiten umfüllen musst, solltest du sicherstellen, dass sie in Behältern mit einer Kapazität von maximal 100 ml pro Behälter verpackt sind und alle Behälter in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel verstaut sind. Es ist auch wichtig, dass du Behälter ohne Mengenangaben nicht überfüllst und sicherstellst, dass sie die 100 ml-Grenze nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.
Shellycat17
Fragesteller

Danke für die Umfangreiche Antwort! Kann ich neben den Original Produkten meine Behälter dann euch mit einer Plastiktüte im Koffer lassen? Und könnte ich make up (z.B lipgloss) auch im Koffer mitnehmen? L.G

frankoo88  08.03.2024, 22:17
@Shellycat17

Ja, du kannst deine eigenen Behälter mit einer Plastiktüte im Koffer lassen. Make-up wie Lipgloss ist ebenfalls im Koffer erlaubt.