Koffeintabletten und Alkohol zusammen?

3 Antworten

Koffeintabletten würde ich definitiv nicht nehmen...

Du bist schon durch den Alkohol schlechter aufgestellt, da dieser dem Körper viele Nährstoffe (Minerale, Spurenelemente...) entzieht.

Reine Koffeintabletten sind dann eine weitere Herausforderung für den Körper, da sie nur Koffein enthalten. Wirklich gut verträglich ist Koffein aber nur, wenn es in einer "Matrix" mit anderen Gerbstoffen/Nährstoffen genommen wird (siehe hier: http://isiaka.de/konzentrationssteigerung/ )

Daher würde ich -wenn überhaupt- zu Grüntee Kapseln raten. Wirken auch belebend aber enthalten wenigstens noch ein paar begleitende Minerale und Vitamine, welches das Gehirn zur Koffeinaufname auch gut brauchen kann

Kannst schon so machen. Die Wirkungen heben sich teilweise gegenseitig auf. Besonders ungesund ist das zunächst mal nicht.

Das ist eine sehr schlechte idee. Du wirst durch den Alkohol müde, doch das Koffein hält dich wieder wach. Das ist ein sehr blödes Gefühl, könnte sogar der Gesundheit schaden.

Wieviel Alkohol brauchen wir?

Hallo, ich wollte am Wochenende mit Freunden in den Club und einen Tisch mieten. Wir sind uns aber nicht sicher wieviel wir besorgen sollen.
Die Optionen wären:
3x Hart Alkohol 2x Champagner
2x hart Alkohol 4x Champagner
7x Champagner
1x hart Alkohol 5x Champagner
Wir sind 7 Männer und würden davor wahrscheinlich noch ein paar Bier trinken.
Welche Option würdet ihr empfehlen? Damit wir einen guten Alkohol Pegel haben.

Ps brauche keine Moral Apostel oder so das das zu viel Geld ist oder schlecht für den Körper ist.

...zur Frage

Wie kommt es bei Mädchen an wenn man kein Alkohol trinkt?

Also ich trinke keinen Alkohol doch ich habe Angst dass es bei den Mädchen schlecht ankommt da ja fast jede unbedingt Alkohol trinken möchte. Also ich bin 16 Jahre alt aber ich habe es vor bis zu Meinen Lebensende niemals Alkohol zu trinken ...

...zur Frage

Koffeintabletten und alkohol?

Also ich muss nächstes wochenende an einem Freitag arbeiten. Ich komme aus der Gastronomie und da können die Nächte gerne mal lang werden, vor allem an Freitagen und an Veranstaltungen wie dieser an jenem Freitag. Fakt ist, ich werde vermutlich gegen 4 Uhr morgens im Bett liegen und darf um 9:30 auf einer Einschulung sein. Bis dahin ja kein Problem. Doch abends muss ich zu einem Geburtstag und den werde ich wohl kaum ohne nachhilfe bis morgens um 6 durchstehen können. Daher die Frage: Wenn ich mir EINE Koffeintablette einschmeiße, Alkohol, wie Vodkamischen (nicht übermäßig viel) hinterkippe und in der Halbzeit nochmal eine Koffeintablette einschmeiße, ist das sehr schlimm für den Körper? Sollte ich zusätzliches Koffein, wie Redbull-Mischen lieber sein lassen und welche Koffeintabletten sind für einen Einsteiger empfehlenswert? Reichen die vom DM- Markt? Danke schonmal im Voraus und denkt bitte nicht, dass ich irgend so ein Teenie auf der Suche nach Rebllion und Erfahrungen ist :)

...zur Frage

Können Koffeintabletten statt Alkohol beim Feiern etwas verbessern?

Ich will keinen Alkohol mehr trinken beim Feiern. Jetzt war ich einmal ohne fort und mir war extrem langweilig, nicht zu vergleichen mit dem tollen Erlebnis angetrunken zu sein.

Können Koffeintabletten ein Ersatz sein ? Ich weiß dann bin ich wacher aber habe ich dann auch eine geringere Hemmschwelle? Und bin ich geselliger?

...zur Frage

Koffeintabletten, Supermarkt oder Apotheke?

Abend Freunde, ich möchte mir Koffeintabletten kaufen. Könnt ihr mir sagen, ob es einen großen Unterschied macht, ob ich sie in der Apotheke oder im Supermarkt kaufen? :) vielen Dank im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Kann ich Alkohol trinken wenn ich Antibiotika nehme?

Hey Leute war heute beim Arzt und der Arzt hat mit Antibiotika verschrieben ich soll es morgens und Abend nehmen jetzt ich meine frage ich gehe am Samstag feiern kann ich dann noch Alkohol trinken oder verträgt sich das garnicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?