Koffeinfreier Kaffeeersatz ausser Koffeinfreier Kaffee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Caro Kaffee.

Oder wie wärs mit einem strammen Kakao, hat allerdings auch bissel Koffein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
Rosalia1970
Fragesteller

Stimmt. Kakao mit Zimt schmeckt super.

das ist das Problem....trinks du tee (nicht teeinhaltigen) kannst du auch hunderte andere Sachen trinken.

Wichtig ist nicht zuviel Zucker.

Kaffee trinkt man um etwas wach zu werden. Einfach normalen Kaffee trinken, und dann nicht soviel! Warum Koffeinfrei?

Kaffee schütz vor Diabetis! Kaffee enthält Antioxidantien. Habe mal gelesen, Kaffeetrinker werden älter wie Teetrinker, laut einer Studie.

In Tees sind mehr Schadstoffe drin....am gesündesten ist wohl Filterkaffee, weil da nicht soviel "furan" drin ist...in geschlossenen Systemen ist mehr drin...

ich trinke ostfriesentee weil mir das am unkompliziertesten ist auf der Arbeit...

Dann musst Du reines Wasser trinken? ich kaufe Fruchtsaft und verdünne diesen dann mit Wasser..

Ich würde normalen milden Kaffee trinken...und davon nicht zuviel..1 bis 2 Tassen/pro Tag.

Eine der besten Alternativen zu normalen Kaffee ist Kaffeeersatz.

Kaffeeersatz ähnelt geschmacklich stark dem Bohnenkaffee und ist erstaunlich lecker. Er ist zudem koffeinfrei und säurearm. Er eignet sich daher super, wenn du normalen Kaffee nicht gut verträgst, weil du davon z.B. Sodbrennen oder Verdauungsprobleme bekommst. Die bekanntesten Produkte sind hier vor allem:

  • Lupinenkaffee
  • Getreidekaffee
  • Zichorienkaffee
  • Malzkaffee

Kaffeeersatz gibt es sowohl zum Aufgießen oder Überbrühen als auch als sofortlösliche Instantvariante.

Das coole an Kaffeeersatz ist, dass er hier bei uns in Deutschland angebaut wird und nicht einmal um die halbe Welt verschifft werden muss. Der Anbau ist daher super nachhaltig!

Wenn du mehr zu dem Thema wissen willst, findest du hier eine richtig gute Zusammenfassung zum Thema Kaffeeersatz:

https://www.kaffee-alternativen.de/kaffeeersatz/

Hoffe, ich konnte helfen! :-)

Chi Kaffee Balance  in der Apotheke erhältlich

am besten die Nummer mit angeben: D:PZN09332927

450gr kostet ca. 22€ wann du weniger nimmst wie drauf steht reicht es zimmlich lange

kauf Dir zuerst eine kleine dose zum probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malzkaffee von Caro. Ich finde den sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung