Koffeinentzug normal?
Hat man also ist das normal das man kopfschmerzen hat? Wie lange dauert das ganze prozedere? Ist heute mein 1Tag keine cola, koffeinfreier kaffe und keine energy drinks mehr
3 Antworten
Hallo!
Was hast Du Dir den täglich so reingezogen, daß es derartige Auswirkungen haben kann?
Ich bin zwar nur Kaffee-Trinker, aber über derartige Probleme bin ich noch nie "gestolpert", wenn ich (auch über mehrere Tage) mal keinen Kaffee trank.
Vielleicht solltest Du von Cola und diesen "Energie"-Drinks in Zukunft gänzlich die Finger lassen.
Und bei Kaffee könntest Du normales "koffeinhaltiges" Kaffee-Pulver mit langsam größer werdenden Mengen "entkoffeiniertem" Kaffee-Pulver mischen.
Das ergibt dann eine langsame Entwöhnung und sollte weniger schmerzhafte Nebenwirkungen haben.
Ich mache mir meinen Kaffee mittels der "French-Press"-, bzw. "Stempelsieb"-Methode. Da kann man in jeder Phase sehr gut regulierend eingreifen.
Und selbst entkoffeinierter Kaffee schmeckt damit erstaunlich gut.
Gruß
Martin
Zwischen 2 und 3 Tagen in der Regel, dann bist du wieder "normal" und resetet. Dann wirkt das Koffein auch wieder ganz anders.
Guten Abend, MrFantastic203. 🤗
Die Möglichkeit besteht, dass du Kopfschmerzen bekommst, denn es kommt auf die Menge an, die du täglich konsumiert hast.
Mein Vorschlag: Gehe das langsamer an. Hole dir eine Flasche Cola light von Aldi, schmeckt gut, und du tust dir damit nichts Schlechtes.
Ich bin davon überzeugt, dass deine Kopfschmerzen weggehen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊