Koffein: Wie stehst Du dazu?

4 Antworten

Es gab mal Zeiten in meinem Leben wo ich dachte, ich könnte ohne es nicht leben. Ja ich spreche natürlich von der Tasse Kaffee morgens. Aber heute weiß ich das dies vollkommener Blödsinn ist. Das morgens aufstehn und zur Arbeit gehn ist eine Gewohnheitssache, keine Frage von Kaffee. Es mag Manchen wie eine Verschwörungstheorie vorkommen aber es gibt tatsächlich Menschen die morgens keinen Kaffee trinken und trotzdem seit 30 Jahren zur Arbeit gehn, echt jetzt.

Ich glaube auch das übermäßiger Koffein Genuß gesundheitlich bedenklich ist. Man mach sich da auch ähnlich wie mit Speed vor mehr leisten zu können als tatsä#chlich grade gesund für einen ist. Natürlich liegen zwischen diesen beiden Substanzen Welten aber das Prinzip ist das Selbe. Wer mal ein paar Tassen Kaffee zuviel hatte weiß wovon ich rede. Aber ja ich glaube das wir ein viel größeres Problem mit Zucker und Salz in unseren Produkten haben :-/

Nichts für ungut ;-)

Ich trinke jeden Tag mindestens zwei Kannen schwarzen Tee. Da ist auch Koffein (=Teein) drin.

Es soll Leute geben, die behaupten Koffein in hohen Dosen wäre schädlich. Ist mir egal, denn es betrifft mich nicht. Ich trinke meinen Neutronenkaffee aus bauchigen Tassen und nicht aus hohen Dosen !!

Ich trinke weder Kaffee oder Cola, also werde ich ziemlich koffeinfrei leben.