Koffein seltsame Wirkung?

3 Antworten

Paradoxe Reaktionen

Koffein kann, wie zahlreiche andere Substanzen, bei ADHS-Betroffenen eine paradoxe Reaktion hervorrufen. Anstatt der eigentlich erwarteten Effekte erhöhter Wachheit und besserer Kognition werden dann gegenteilige Effekte, beispielsweise beruhigende Wirkungen, erreicht.

Koffein und ADHS - ADHSpedia

ADHS im Erwachsenenalter. Erkennt man oft dadurch, dass aufputschende Substanzen die Personen beruhigen oder gar müde machen.

Lass das mal abklären.

Mamue1968  28.04.2022, 14:53

Das wäre auch eine Möglichkeit.

wenn du regelmäßig energy oder kaffee trinkt, dann ist das deinem körper egal. trinkst du es nicht mehr merkst du das schlagartig, da du völlig müde wirst