Körperwelten, für Kinder geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ist nix für Kinder 56%
Ja, ist auch was für Kinder 31%
Ist nur geeignet wenn ... 13%

14 Antworten

Ja, ist auch was für Kinder

Meiner Meinung nach auch was für Kinder. Man muss den Kindern ja nicht explizit gegenüber erwähnen das die Exponate mal reale Menschen waren. Die sehen eh mehr wie Puppen aus.

Meiner Erfahrung nach fürchten sich die Kinder weniger vor dem was sie dort sehen, als viel mehr davor selbst mal als Exponat zu enden. Daher, das muss man nicht unbedingt erwähnen.

spiegelzelt  16.02.2018, 14:44

Die sehen tatsächlich aus wie aus Plastik. kann ich bestätigen.

2AlexH2  16.02.2018, 14:47

Ja man fängt weniger an zu rauchen und Fett zu werden, wenn man die Auswirkungen sieht.

Aber ich glaube Kindern unter 12 bringt es nichts, sie verstehen es nicht.

spiegelzelt  16.02.2018, 14:49
@2AlexH2

Wahrscheinlich verstehen sie die Wissenschaft dahinter nicht. Aber die Skulpturen sind doch spannend

2AlexH2  16.02.2018, 14:52
@spiegelzelt

Ja aber das bringt doch nichts wenn sie nicht verstehen was sie sehen inkl Konsequenzen: Fettleber, Muskeln, Sehnen, Fettleber, Raucherlunge....

Ist doch gut zur Abschrekung vor Fettleibigkeitl, rauchen, Alkohol, Drogen, hein Sport treiben und wenn man veganer haben will;-)

Ist nur geeignet wenn ...

Kinder sehen solche Dinge meist sehr unbefangen. Belastet man sie nicht mit eigenem negativen Gefühlen, sehe ich da kein Problem.

Allerdings muss man bereit sein mit Kindern zu gehen wenn es ihnen zu viel wird.

Ja, ist auch was für Kinder

Wenn jemand dabei ist, der das alles gut erklären kann.

Ich hab damals eine der ersten Ausstellungen besucht und fand zwei Stunden in der Ausstellung besser wie zwei Jahre Biologieunterricht. Mittlerweile soll das ja aber auch Kommerztechnisch etwas Richtung Show abgeglitten sein.

Nein, ist nix für Kinder

Meiner Meinung nach nicht :)

Das sind immer noch Leichen die da rum stehen dass müssen Kinder der Vorschule definitiv noch nicht sehen......