Körperliche Gewalt durch Schulhausmeister!

7 Antworten

Anzeige erstatten ist der erste Schritt. Danach würde ich einen Termin bei der Schulleitung vereinbaren und über das Geschehen reden.

marcobernhard
Fragesteller

ja das werde ich.

Das war einfach nur ein Unfall. Was soll eine Anzeige bringen?

Dein Sohn hätte - genau wie die anderen Schüler - einfach schon auf die erste Ermahnung reagieren sollen.

Hab selbst 3 Kinder. Ich glaubte ihnen ja viel - aber auch nicht alles. Bei mehrmaligen Nachfragen stellte sich nämlich heraus, dass es doch ganz anders war.

Kuestenflieger  11.03.2015, 16:00

Das begreifen viele Eltern heute scheinbar nicht mehr .

Ich würde erst eine Anzeige machen, so wie Ihr das bereits beschrieben hat. Danach wird man sehen wie sich das weitere ergibt.Die Namen habt ihr ja nun erfahren und dann geht alles seinen Gang, zumindestens was die rechtliche Seite angeht. Den Schulsozialarbeiter und Arzt habt Ihr ja als Zeugen zur Verfügung, daher auch ein ärztliches Attest könnt ihr  demnach  beibringen, damit ist euch schon gerichtlich sehr geholfen gegen die Schule und Beteiligten vorzugehen. Mehr könnt ihr im Augenblick nicht tun.

Ich würde aber den Sohn von dieser Schule nehmen, denn er ist jetzt der Leidtragende. Wenn man schon widerwillig und ängstlich zur Schule geht wird euer Sohn womöglich noch gemobbt und die Noten sind dann noch gefährdet. Also tut Euch und eurem Sohn den Gefallen und sucht euch eine neue Schule für Ihn.

marcobernhard
Fragesteller

So habe ich mir das auch vorgestellt, ich bin aber schon ein wenig erschrocken, wie einige Eltern ihren eigenen Kindern mistrauen. Na ja ... Ich vertraue da schon und ungeachtet dessen, ob er sich nun da aufhalten durfte, ob er den Anweisungen gefolgt ist oder nicht, bei Gewalt sage ich nein !

Die drei waren in einer Kabine? Muss wohl so gewesen sein, denn sonst hätte der HM nicht dreimal um OÖffnung nachsuchen müssen.

Das kann der Hausmeister natürlich nicht wissen.

Da hat das Söhnchen schlechte Karten.

(Verdacht auf Unzuicht o. ä.))

Anzeigen auf jeden Fall, vielleicht entschuldigt er sich ja dann.