Körperlich behinderte Tochter wird mit behindert beleidigt. Was würdet ihr tun?

6 Antworten

Kommt immer auf den Kontext an. Es kann eine (sachliche) Feststellung sein, aber auch eine Beleidigung.

In den meisten Fällen würde ich es aber schlichtweg ignorieren.

Ich würde meiner Tochter ihr Selbstbewusstsein stärken und ihr erklären das immer wieder solche Menschen kommen und sie nicht immer traurig oder wütend sein muss, das innere Stärke sie vor solchen Attacken schützt.

Ich würde ihn mit Ironie, Sarkasmus und Schlagfertigkeit bloßstellen...

Geb mal bei Youtube "Carl Nightwash" ein

Er macht das grandios!!! Und ist erst 14!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität
Leon677  01.05.2020, 13:06

Habe mich köstlich amüsiert, danke.

XYUser  01.05.2020, 14:15
@Leon677

Gerne! Für mein Empfinden einer der größten Comedians überhaupt :D

Ich würde diesen Typen mal erklären das er sich klar machen soll das er eine massive Seelische Behinderung hat wenn er es nicht begreift das sie eigentlich mehr Respekt verdient hat als gesunde, die sie ein wesentlich schwereres Leben zu führen haben und uns gesunden um Welten an Stärke überlegen sind.

Das haben wir zig mal bei unserem Kurzen erleben dürfen, wenn wir mit den Kids unterwegs waren. Am Anfang habe ich mich da sehr drüber Aufgeregt und wäre jedem am liebsten wie ein Köter an die Gurgel gesprungen. Mit der Zeit wurde ich wesentlich ruhiger und Ignoriere das einfach. Wir reagieren da gar nicht drauf was die dann noch mehr Aufregt als uns selbst. Unser Kurzer hat mal vor einer Weile als uns das mal im voll besetzten McDonald's passiert ist einen 1a Satz raus gehauen.

Als das Getuschel am Nebentisch ruhiger wurde weil die sich das Essen wie gierige Rottweiler rein gestopft haben sagte er: O-Ton "ich kann vielleicht nicht richtig laufen, aber die können nicht richtig Denken". Es wurde Schlagartig still und vom Nebentisch kam kein Wort mehr. Ich hätte vor Stolz platzen können und hatte tatsächlich ein Tränchen in den Augen. Ihm selber war gar nicht klar was für einen Denkwürdigen Satz er zwischen dem Naschen der Obst-und Juniortüte raus gehauen hat und futterte fröhlich wie er ist einfach weiter. Deren Gesichter hätte man Fotografieren müssen.